NEWS
Meldesystem / Alarmsystem ähnlich wie in der CCU?
-
Hallo
Vermutlich hab ich gerade nicht die richtigen Suchbegriffe oder stehe auf dem Schlauch:
Ich nutze auf der CCU viel die Alarme mit "wenn 10min Fenster auf, dann FensterAufAlarm auslösen"
Diesen Status kann ich mir dann per Mail schicken lassen (sowas kann ioBroker naütlrich auch) aber ich hätte gern, dass wirklich ein Status existiert und ich auch später abfragen kann "welche Alarme sind gerade aktiv" usw.
Kann ich sowas auch in ioBroker machen?- Ich hab den Alarm Adapter gefunden - der macht aber eher einen auf Alarmanlage ... sowas brauch ich nicht unbedingt.
- Natürlich kann ich sowas selber machen indem ich eine Variable anlege und die auf 1 und 0 setze und dann manuell über diese Variablen iteriere um alle Status abzufragen ... ja, aber vielleicht gibts auch was fertiges, was ich gerade nicht sehe?
Vielleicht sogar mit Severity & Quittierfunktion, wie man es aus der industriellen Steuerungstechnik vielleicht kennen kann?
Gruss -
-
Hallo
Danke, ja das ist mir bewusst...
Sorry, hab ich wohl undeutlich ausgedrückt:
Die gleiche oder ähnliche Funktionalität suche ich für oder in ioBroker - idealerweise würden die Alarme von der CCU natürlich "abgebildet", aber ich möchte primär z.B. bei 10min-offenem Garagentor (via TuyaAdapter) einen Alarmzustand abbilden rein in ioBroker.
Gruss - -
Hallo
Danke, ja das ist mir bewusst...
Sorry, hab ich wohl undeutlich ausgedrückt:
Die gleiche oder ähnliche Funktionalität suche ich für oder in ioBroker - idealerweise würden die Alarme von der CCU natürlich "abgebildet", aber ich möchte primär z.B. bei 10min-offenem Garagentor (via TuyaAdapter) einen Alarmzustand abbilden rein in ioBroker.
Gruss -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden