NEWS
Uhrzeit nicht synchron
-
Hallo allerseits, wie haltet ihr eure Uhr synchron? Auf der Systemkachel sehe ich ab und an eine Meldung (schwarzes Dreieck) das nach Refresh verschwindet .. aber mir ist auch grad aufgefallen, dass Statusmeldungen an Objekten nicht stimmen. Mit Date im Terminal passt alles.
Gibt es eine Einstellung, damit man sich nie wieder damit beschäftigen muss? -
Hallo allerseits, wie haltet ihr eure Uhr synchron? Auf der Systemkachel sehe ich ab und an eine Meldung (schwarzes Dreieck) das nach Refresh verschwindet .. aber mir ist auch grad aufgefallen, dass Statusmeldungen an Objekten nicht stimmen. Mit Date im Terminal passt alles.
Gibt es eine Einstellung, damit man sich nie wieder damit beschäftigen muss?Wichtig, wäre das der jeweilige NTP Dienst auf jedem Gerät funktioniert und richtig konfiguriert ist.
Geringer Zeitversatz kann natürlich wegen der jeweiligen Latenz zu Stande kommen, also Übertragungs-und Verarbeitungszeit über das Netzwerk zwischen den Geräten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden