NEWS
Geschenkten 7" Touch Display für Raspberry Pi
-
Ich habe obiges gebrauchte Display geschenkt bekommen.
Sitzt in einem 3D gedruckten Gehäuse.
Montagebolzen für den Pi sind vorhanden. Pi selber nicht....Wollte mit dem Display und iobroker experimentieren.
Was wäre die Mindestausstattung an Raspberry Pi, die man nutzen könnte?Die pi Flagship Modelle sind aktuell ja ziemlich teuer. ..
-
Ich habe obiges gebrauchte Display geschenkt bekommen.
Sitzt in einem 3D gedruckten Gehäuse.
Montagebolzen für den Pi sind vorhanden. Pi selber nicht....Wollte mit dem Display und iobroker experimentieren.
Was wäre die Mindestausstattung an Raspberry Pi, die man nutzen könnte?Die pi Flagship Modelle sind aktuell ja ziemlich teuer. ..
@MartinP sagte in Geschenkten 7" Touch Display für Raspberry Pi:
obiges gebrauchte Display
Welches genau?
Was wäre die Mindestausstattung an Raspberry Pi, die man nutzen könnte?
In Bezug worauf.
Ich habe einen Pi2 mit 7" DisplayEntscheidend sind ja auch die Anschlusspositionen, ob ein pi1-3 oder 4/5 passt
-
Hier ein Foto "Raspberry Pi Display V 1.1"

Angesichts des Datums wird es wohl für Pi 1-3 sein.@MartinP sagte in Geschenkten 7" Touch Display für Raspberry Pi:
Hier ein Foto
Leider abgeschnitten
Kann aber auch sein dass das Gehäuse absichtlich??? Universell gedruckt ist
-
Ich vermute auch, dass jeder Pi darauf passen würde.
Das Projekt eilt nicht besonders, werde mal schauen was ich bekommen kann.Wenn der Pi 2 für relativ statische Darstellungen und vielleicht ein paar Touch Bedienelemente reicht, wäre das für mich o.k.
-
Ich vermute auch, dass jeder Pi darauf passen würde.
Das Projekt eilt nicht besonders, werde mal schauen was ich bekommen kann.Wenn der Pi 2 für relativ statische Darstellungen und vielleicht ein paar Touch Bedienelemente reicht, wäre das für mich o.k.
Wenn der Pi 2 für relativ statische Darstellungen und vielleicht ein paar Touch Bedienelemente reicht, wäre das für mich o.k.
Dann teste das erstmal ohne Touch.
Der Pi2 hat nur 1GB RAM.
Beim Touchscreen wirst du sicher noch einen kompletten Desktop haben wollen.Das habe ich mit dem Pi2 aufgegeben. Sollte für visu incl. Victron im Wohnmobil sein.
Hab dann nur noch Victron Venus draufgespielt. Das rennt. -
Sind ja ziemlich teuer geworden - den Pi 2 B kostet 40 ... 45 €, ebenso der 3B mit 1 GB .... selbst einen 5 mit 1 GB gibt es unter 50€ ...
PIs mit mehr RAM sind deutlich teurer ...
Pi 4 mit 1 GB 37,90 mit 2 GB 57,90 €
Pi5 mit 1 GB 46,50 / 2 GB 66,90 / 4 GB 86,90 / 8 GB 127 € usw .... -
Sind ja ziemlich teuer geworden - den Pi 2 B kostet 40 ... 45 €, ebenso der 3B mit 1 GB .... selbst einen 5 mit 1 GB gibt es unter 50€ ...
PIs mit mehr RAM sind deutlich teurer ...
Pi 4 mit 1 GB 37,90 mit 2 GB 57,90 €
Pi5 mit 1 GB 46,50 / 2 GB 66,90 / 4 GB 86,90 / 8 GB 127 € usw ....@MartinP sagte in Geschenkten 7" Touch Display für Raspberry Pi:
selbst einen 5 mit 1 GB gibt es unter 50€ ...
Das hat aber rechtliche Gründe. Es muss immer eine Version unter 50€/$ geben. Vollkommen frei kalkuliert würde es diese Version nicht zu dem Preis geben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden