NEWS
Zigbee Blitzleuchten und Blinklichter für "Alarmanlage"
-
Ich möchte mit per Zigbee eine kleine Alarmanlage bauen.
Ich habe schon 2 Bewegungssensoren im Einsatz und möchte das jetzt erweitern.
Zum einen möchte eine Art blinkende LED in diversen Steckdosen haben, die durch das Blinken das Vorhanden sein eines Sensors vermittelt oder auch etwas das aussieht wie Lichtschranken etc. Das muss auch nicht zwingend per Zigbee sein. Soll nur beim Reinschauen schon den Eindruck einer Alarmanlage vermitteln.
Und dann suche ich Blitzleuchten, die beim Auslösen der Bewegungssensoren für eine vorgegebene Zeit zu blinken anfangen und vielleicht auch einen lauten Alarmton von sich geben.
Dazu suche ich dann natürlich auch noch ein passendes Skript, Adapter etc. um das alles entsprechend zu verbinden. -
Hallo,
die meisten Zigbee Leuchten unterstützen Effekte unter den DPs. Die kannste mal prüfen.
Ansonsten hab` ich als laute Sirenen mit rotem Blinklicht und eingebautem Akku diehier:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/HS2WD-E.html -
Ich möchte mit per Zigbee eine kleine Alarmanlage bauen.
Ich habe schon 2 Bewegungssensoren im Einsatz und möchte das jetzt erweitern.
Zum einen möchte eine Art blinkende LED in diversen Steckdosen haben, die durch das Blinken das Vorhanden sein eines Sensors vermittelt oder auch etwas das aussieht wie Lichtschranken etc. Das muss auch nicht zwingend per Zigbee sein. Soll nur beim Reinschauen schon den Eindruck einer Alarmanlage vermitteln.
Und dann suche ich Blitzleuchten, die beim Auslösen der Bewegungssensoren für eine vorgegebene Zeit zu blinken anfangen und vielleicht auch einen lauten Alarmton von sich geben.
Dazu suche ich dann natürlich auch noch ein passendes Skript, Adapter etc. um das alles entsprechend zu verbinden.@martin sagte in Zigbee Blitzleuchten und Blinklichter für "Alarmanlage":
Dazu suche ich dann natürlich auch noch ein passendes Skript, Adapter etc. um das alles entsprechend zu verbinden.
Es gibt einen Adapter Alarmanlage "Alarm".
Nutze ich auch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden