NEWS
iot adapter alexa findet keine geräte???
-
so ich habe bei meinen system heraus gefunden das es der IOT Adapter ist, mit version 5.0.7 läuft alles
@denjo
Ich habe das nochmal selber in Ruhe versucht nachzustellen. Nach Update auf 5.0.12 habe ich tatsächlich dieselben Probleme. Erst ein Downgrade zurück auf 5.0.7 schafft sofort Abhilfe. Der Shelly, den ich testweise hinzufügen wollte wird sofort im iot angenommen und auch in der Suche anschließend sofort gefunden.Ich habe das daher nochmal an anderer Stelle eskaliert.
-
@denjo
Ich habe das nochmal selber in Ruhe versucht nachzustellen. Nach Update auf 5.0.12 habe ich tatsächlich dieselben Probleme. Erst ein Downgrade zurück auf 5.0.7 schafft sofort Abhilfe. Der Shelly, den ich testweise hinzufügen wollte wird sofort im iot angenommen und auch in der Suche anschließend sofort gefunden.Ich habe das daher nochmal an anderer Stelle eskaliert.
-
Bei mir ist das Problem noch seltsamer. Ich bekomme keine Temperaturwerte mehr übermittelt. Wenn ich den Datenpunkt neu anlege, sagt Alexa immer, dass sie keine neuen Geräte gefunden hat, aber der Temperatursensor taucht in Alexa auf. Beim anklicken kommt dann aber immer eine Seite mit "Hoppla, es ist etwas schiefgelaufen"
Alte Geräte wie Lampen und Steckdosen lassen sich steuern und auch neu hinzufügen und steuern. Ich habe auf 5.0.7 zurückgerollt.
-
In Link Text steht dass man auf Trixie updaten soll. Auch Node soll man updaten.
Ev. hilft das?
Ich versuch das malGruss Ralf
-
Nee. Hat bei mir am Ende auch nicht funktioniert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt bin ich wenigstens uptodate...
-
-
@Thomas-Braun deswegen habe ich ja gesagt soweit ich weiß, man kann mich gerne verbessern. Bin kein Profi so wie andere hier, deswegen weiß ich ja leider auch nicht warum der iot Adapter so reagiert wie er zur Zeit reagiert.
-
-
-
@denjo
Soso...
Mittlerweile ist Trixie in Pointrelease 13.4 draußen. Da sind alle etwaigen Kinderkrankheiten ausgestanden.Was hast du denn konkret aus welcher Quelle 'so gehört'? Würde mich mal interessieren, wie das begründet sein soll.
-
@denjo
Soso...
Mittlerweile ist Trixie in Pointrelease 13.4 draußen. Da sind alle etwaigen Kinderkrankheiten ausgestanden.Was hast du denn konkret aus welcher Quelle 'so gehört'? Würde mich mal interessieren, wie das begründet sein soll.
@Thomas-Braun ich hatte es irgendwo gelesen, bitte nicht gleich steinigen. Ist doch gut wenn ich fehl Informationen habe, dann kann ich auch bald mal updaten.
-
@Thomas-Braun ich hatte es irgendwo gelesen, bitte nicht gleich steinigen. Ist doch gut wenn ich fehl Informationen habe, dann kann ich auch bald mal updaten.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden