NEWS
Alexa V3 plötzliche Probleme
-
Ich habe dazu leider nicht direkt etwas gefunden, da das Problem bei mir ja plötzlich auftauchte, es lief ja bereits Monatelang mit V3 ohne Probleme, und ich es nicht nachvollziehen kann.
Die Empfehlung ist ein guter Tipp, ich war Jahrelang Abonnent, aber ich sehe momentan nicht ein, für meine 4 oder 6 Schaltbefehle am Tag 60€ im Jahr zu bezahlen.
Das ist dann leider anders lösbar. Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun.
Vielen Dank für deine Antwort, nun weiß ich zumindest daß es nicht an meinem System liegt. -
Ich habe dazu leider nicht direkt etwas gefunden, da das Problem bei mir ja plötzlich auftauchte, es lief ja bereits Monatelang mit V3 ohne Probleme, und ich es nicht nachvollziehen kann.
Die Empfehlung ist ein guter Tipp, ich war Jahrelang Abonnent, aber ich sehe momentan nicht ein, für meine 4 oder 6 Schaltbefehle am Tag 60€ im Jahr zu bezahlen.
Vielen Dank für deine Antwort, nun weiß ich zumindest daß es nicht an meinem System liegt. -

-
Oh sorry, du hast recht, sind dann 28,99€, um meinen Fernseher 2mal am Tag ein und aus zu schalten.
@Wuschl
Ich wiederhole in nicht, aber verweise gerne nochmal auf meinen Satz im oberen Post. Bei Deiner Einstellung wären dann vermutlich auch 9,99€ p.a. zu viel. Ich bin aber sicher, dass andere Dienste wie Netflix, Prime o.ä. bestimmt vorhanden sind und nicht weiter hinterfragt werden. Zumindest lässt die Art und Weise Deiner Formulierung darauf schließen. Alles immer gratis mitnehmen, aber sobald es um die "handfeste" Unterstützung des (gerne) genutzten Projektes und der (unentgeltlichen) Arbeit vieler Helfer und Dev's geht dann lieber wegducken. Ich habe z.B. (neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit hier im Forum) mehr oder weniger schon immer die Assistenten Lizenz gehabt, obwohl ich die ganz lange gar nicht gebraucht hätte. -
Vielen Dank für deine Antwort, nun weiß ich zumindest daß es nicht an meinem System liegt.@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
da das Problem bei mir ja plötzlich auftauchte,
dann hast du ggf. (einen) weitere(n) Datenpunkt hinzugefügt/modifiziert, der z.B. bei Aktualisierung unnötig oft sendet.
Ich nutze keine Assistenten und weiss daher nicht, wo man diese Anforderungen bei Amazon sehen kann.
@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
nun weiß ich zumindest daß es nicht an meinem System liegt.
sicher???
-
Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich habe das Projekt lange und gerne unterstützt, aber ich nutze es momentan einfach zu wenig. Prime hat für mich ganz andere Vorteile, das steht hier gar nicht zu diskussion. Und für Netflix fehlt mir leider die Zeit. Wie gesagt, es gibt andere Lösungen. Danke dir.
-
da das Problem bei mir ja plötzlich auftauchte,
dann hast du ggf. (einen) weitere(n) Datenpunkt hinzugefügt/modifiziert, der z.B. bei Aktualisierung unnötig oft sendet.
Ich nutze keine Assistenten und weiss daher nicht, wo man diese Anforderungen bei Amazon sehen kann.
nun weiß ich zumindest daß es nicht an meinem System liegt.
sicher???
-
@Wuschl
Hier hat @bluefox mal sehr schön erklärt was, wie als Befehl gewertet wird. Hast Du zu oft die App offen und entsprechend viele Geräte verbrennst Du bereits durch Statusprüfung die "Befehle".https://forum.iobroker.net/topic/82718/neuer-alexa-skill-iobroker-assistant/140
-
was ist daran nicht zu verstehen an dieser Aussage??
ganz einfach 😉
Diese Aussage kann so nicht stimmen!
Wenn es vorher lief, muss sich etwas geändert haben.@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
Keine Änderungen..
Vielleicht besser
keine bewussten Änderungen
oder
keine bekannten Änderungen
oder
keine Änderungen bei denen du einen Zusammenhang siehst
oder
...
sieh dir mal den Link von @samson71 an
-
@Wuschl
Hier hat @bluefox mal sehr schön erklärt was, wie als Befehl gewertet wird. Hast Du zu oft die App offen und entsprechend viele Geräte verbrennst Du bereits durch Statusprüfung die "Befehle".https://forum.iobroker.net/topic/82718/neuer-alexa-skill-iobroker-assistant/140
-
was ist daran nicht zu verstehen an dieser Aussage??
ganz einfach 😉
Diese Aussage kann so nicht stimmen!
Wenn es vorher lief, muss sich etwas geändert haben.@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
Keine Änderungen..
Vielleicht besser
keine bewussten Änderungen
oder
keine bekannten Änderungen
oder
keine Änderungen bei denen du einen Zusammenhang siehst
oder
...
sieh dir mal den Link von @samson71 an
@Homoran wenn dann habe ich ein Adapter update gemacht, ansonsten keine Änderungen, weder Geräte hinzugefügt noch sonst irgendwas. Abends Fernsehen eingeschaltet, und plötzlich kam die Email 50 Schaltbefehle überschritten. War den ganzen Tag nicht Zuhause, es kann gar niemand irgendetwas geschaltet haben.
Wahrscheinlich ist dieser Fehler wirklich bei Amaz*** zu suchen.
Aber ich weiß nun, daß es zumindest Probleme gibt. Werde meine 2 Gerät von nun an über den Shelly schalten und diesen Problemen aus dem Weg gehen. -
@Homoran wenn dann habe ich ein Adapter update gemacht, ansonsten keine Änderungen, weder Geräte hinzugefügt noch sonst irgendwas. Abends Fernsehen eingeschaltet, und plötzlich kam die Email 50 Schaltbefehle überschritten. War den ganzen Tag nicht Zuhause, es kann gar niemand irgendetwas geschaltet haben.
Aber ich weiß nun, daß es zumindest Probleme gibt. Werde meine 2 Gerät von nun an über den Shelly schalten und diesen Problemen aus dem Weg gehen.@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
es kann gar niemand irgendetwas geschaltet haben.
kann doch, wenn
sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
(einen)... Datenpunkt ...., der z.B. bei Aktualisierung unnötig oft sendet.
oder bereits frühmorgens in der Nacht
- nach Anhalten von iob für ein Backup o.ä. alles neu startet,
- nach einem Update (der App) all3s neu eingelesrn wird
oder, oder, oder
der möglichen Ursachen gibt es viele.hast du den Link gelesen?
-
Aber ich weiß nun, daß es zumindest Probleme gibt. Werde meine 2 Gerät von nun an über den Shelly schalten und diesen Problemen aus dem Weg gehen. -
@Wuschl dein Text ist imho unlogisch.
Ich schalte meine Kabel Box und Fernseher auch mit einer Routine ein/aus.
Ohne Problem.
Da stimmt in deinem System was nicht.@da_Woody genau das versuche ich heraus zu finden. Bis vor 2 Wochen ging es auch ohne Probleme, und seit dem bekomme ich täglich eine Email daß die 50 Befehle überschritten sind. Aber es ist nicht nachzuvollziehen woher es kommt. Ich habe nichts verändert, außer evtl. irgendein Update...
Aber wenn der Adapter solche Probleme bereitet werden ich es einfach umswitchen. -
es kann gar niemand irgendetwas geschaltet haben.
kann doch, wenn
sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
(einen)... Datenpunkt ...., der z.B. bei Aktualisierung unnötig oft sendet.
oder bereits frühmorgens in der Nacht
- nach Anhalten von iob für ein Backup o.ä. alles neu startet,
- nach einem Update (der App) all3s neu eingelesrn wird
oder, oder, oder
der möglichen Ursachen gibt es viele.hast du den Link gelesen?
-
@da_Woody genau das versuche ich heraus zu finden. Bis vor 2 Wochen ging es auch ohne Probleme, und seit dem bekomme ich täglich eine Email daß die 50 Befehle überschritten sind. Aber es ist nicht nachzuvollziehen woher es kommt. Ich habe nichts verändert, außer evtl. irgendein Update...
Aber wenn der Adapter solche Probleme bereitet werden ich es einfach umswitchen.@Wuschl sagte in Alexa V3 plötzliche Probleme:
Aber wenn der Adapter solche Probleme bereitet werden ich es einfach umswitchen.
dann mach das.
hatte auch kurzfristig probleme. falsches .pro konto eingetragen. da kamen auch emails wegen überschreitung.
sind halt bei mir nicht nur 2 dingens, aber du kannst auch über die shellyapp vieles basteln...
mir ist das jahresabo das wert...