NEWS
Zigbee Temperatur und humidity Sensor
-
Hallo
Habe mir einen Sensor bei temu gekauft der wird auch in der Ikea smart home app gefunden jedoch als Stecker
Danke für die Hilfe
Gruss
Stefan
-
Hallo
Habe mir einen Sensor bei temu gekauft der wird auch in der Ikea smart home app gefunden jedoch als Stecker
Danke für die Hilfe
Gruss
Stefan
@Stefan-Maurer
was möchtest du uns damit sagen?für die Ikea App müsstest du dich an deren Support wenden.
Solltest du etwas anderes wollen, bitte mehr Informationen.
-
Ja es zeigt keine Temperaturen in der Ikea app an da es als Stecker angezeigt wird und nicht als Thermometer. Ich denke Ikea hilft da nicht da kein Ikea Produkt.

-
Das ist das Produkt wo ich gekauft haben

-
Ja es zeigt keine Temperaturen in der Ikea app an da es als Stecker angezeigt wird und nicht als Thermometer. Ich denke Ikea hilft da nicht da kein Ikea Produkt.

@Stefan-Maurer sagte in Zigbee Temperatur und humidity Sensor:
Ich denke Ikea hilft da nicht da kein Ikea Produkt.
und was möchtest du jetzt von uns?
-
Wie ich vorgehen soll das es die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Ikea app oder in der tuja app anzeigt wird
-
Das Problem ist, dass im Zigbee Coordinator Geräteprofile des Geräts angelegt werden müssen. Auch in den Apps muss für eine den Anforderungen des App-Herausgebers genügende Darstellung des Gerätes gesorgt werden. Daran hat Ikea kein Interesse. Kosten, die sich nicht durch besseres Geschäft auszahlen werden wenn möglich vermieden.
Wie das Tuya Ökosystem funktioniert, weiß ich aber nicht. Wenn im Angebot auf einer China-Portal etwas von Tuya steht, ist das auch keine vollständige Sicherheit, dass das stimmt.... -
Das Problem ist, dass im Zigbee Coordinator Geräteprofile des Geräts angelegt werden müssen. Auch in den Apps muss für eine den Anforderungen des App-Herausgebers genügende Darstellung des Gerätes gesorgt werden. Daran hat Ikea kein Interesse. Kosten, die sich nicht durch besseres Geschäft auszahlen werden wenn möglich vermieden.
Wie das Tuya Ökosystem funktioniert, weiß ich aber nicht. Wenn im Angebot auf einer China-Portal etwas von Tuya steht, ist das auch keine vollständige Sicherheit, dass das stimmt....@Stefan-Maurer sagte in Zigbee Temperatur und humidity Sensor:
in der Ikea app oder in der tuja app
hat also absolut nichts mit ioBroker zu tun!?
dann denke ich, dass dir dazu hier keiner helfen kann.
-
H Homoran verschob dieses Thema von Einbindung von Geräten