NEWS
[erl] Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates
-
Heute morgen eine Benachrichtigung
Adapter backitup kann von 3.3.13 auf 3.3.14 aktualisiert werden.
Aktiviere ich das entsprechene Icon "Im Kreis führender Pfeil" bei den Adaptern - sehe ich NICHTS... Filtere ich auf Backit - sehe ich keinen verfügbaren Update ...
Die Benachrichtigung habe ich schon weggeklickt ...
Dann habe ich in der Konsole geschaut ...
martin@iobroker-test-sicher:~/gitea/iobroker_shellscripte$ iob update Used repository: stable Adapter "admin" : 7.7.22 , installed 7.7.22 Adapter "alias-manager": 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "backitup" : 3.3.14 , installed 3.3.13 [Updatable] Adapter "benchmark" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "deconz" : 1.6.4 , installed 1.6.4 .... usw ...Also ist da doch etwas "im Rohr", wird aber in der Oberfläche nicht angezeigt ...
Nach
<ctrl>+<shift>+Rwird der Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ...Eher eine Unbequemlichkeit ... wäre trotzdem interessant, ob man das beheben könnte, sodass die Web-Oberfläche auch ohne Neu-Laden den Status-Quo richtig darstellt.
Kann natürlich sein, dass ich die Symptome falsch deute, und ich mitten in den laufenden Rollout gegriffen habe ....
-
Heute morgen eine Benachrichtigung
Adapter backitup kann von 3.3.13 auf 3.3.14 aktualisiert werden.
Aktiviere ich das entsprechene Icon "Im Kreis führender Pfeil" bei den Adaptern - sehe ich NICHTS... Filtere ich auf Backit - sehe ich keinen verfügbaren Update ...
Die Benachrichtigung habe ich schon weggeklickt ...
Dann habe ich in der Konsole geschaut ...
martin@iobroker-test-sicher:~/gitea/iobroker_shellscripte$ iob update Used repository: stable Adapter "admin" : 7.7.22 , installed 7.7.22 Adapter "alias-manager": 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "backitup" : 3.3.14 , installed 3.3.13 [Updatable] Adapter "benchmark" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "deconz" : 1.6.4 , installed 1.6.4 .... usw ...Also ist da doch etwas "im Rohr", wird aber in der Oberfläche nicht angezeigt ...
Nach
<ctrl>+<shift>+Rwird der Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ...Eher eine Unbequemlichkeit ... wäre trotzdem interessant, ob man das beheben könnte, sodass die Web-Oberfläche auch ohne Neu-Laden den Status-Quo richtig darstellt.
Kann natürlich sein, dass ich die Symptome falsch deute, und ich mitten in den laufenden Rollout gegriffen habe ....
@MartinP
kann ich so nicht nachvollziehen
was immer du mit
@MartinP sagte in Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates:
Aktiviere ich das entsprechene Icon "Im Kreis führender Pfeil" bei den Adaptern
meinst?
welches Repo?
Repo aktualisiert? -
Ich habe den Beitrag oben editiert..
Über die Kommandozeile wurde das Update doch angezeigt, scheint nur ein Darstellungsproblem in der Web-Oberfläche zu sein- oder eine Sache eines Zeit-Fensters von ein paar Minuten im Rollout.
Firefox Browser, Windows.
<F5> hat nicht gereicht. Nach <strg>+<alt>+R wurde das Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ... -
Noch ein Nachtrag.
Interessehalber habe ich das Update über die Kommandozeile durchgeführt.
Danach wurde OHNE MEIN ZUTUN die Anzeige in der Web-Oberfläche im Firefox-Browser-Tab aktualisiert ...Es scheint wirklich eher ein Zeitfenster gewesen zu sein, als ein Problem der Web-Oberfläche ....
Vielleich könnte man die Benachrichtigungen etwas verzögert aktivieren...
-
Ich habe den Beitrag oben editiert..
Über die Kommandozeile wurde das Update doch angezeigt, scheint nur ein Darstellungsproblem in der Web-Oberfläche zu sein- oder eine Sache eines Zeit-Fensters von ein paar Minuten im Rollout.
<F5> hat nicht gereicht. Nach <strg>+<alt>+R wurde das Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ...@MartinP sagte in [erl] Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates:
<F5> hat nicht gereichtNatürlich nicht.
Dafür ist der Kreis mit Pfeil links oben da@MartinP sagte in [erl] Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates:
Danach wurde OHNE MEIN ZUTUN die Anzeige in der Web-Oberfläche im Firefox-Browser-Tab aktualisiert ...
Natürlich!
Da hattest du dann das Repo aktualisiert