NEWS
[erl] Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates
-
Heute morgen eine Benachrichtigung
Adapter backitup kann von 3.3.13 auf 3.3.14 aktualisiert werden.
Aktiviere ich das entsprechene Icon "Im Kreis führender Pfeil" bei den Adaptern - sehe ich NICHTS... Filtere ich auf Backit - sehe ich keinen verfügbaren Update ...
Die Benachrichtigung habe ich schon weggeklickt ...
Dann habe ich in der Konsole geschaut ...
martin@iobroker-test-sicher:~/gitea/iobroker_shellscripte$ iob update Used repository: stable Adapter "admin" : 7.7.22 , installed 7.7.22 Adapter "alias-manager": 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "backitup" : 3.3.14 , installed 3.3.13 [Updatable] Adapter "benchmark" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "deconz" : 1.6.4 , installed 1.6.4 .... usw ...Also ist da doch etwas "im Rohr", wird aber in der Oberfläche nicht angezeigt ...
Nach
<ctrl>+<shift>+Rwird der Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ...Eher eine Unbequemlichkeit ... wäre trotzdem interessant, ob man das beheben könnte, sodass die Web-Oberfläche auch ohne Neu-Laden den Status-Quo richtig darstellt.
Kann natürlich sein, dass ich die Symptome falsch deute, und ich mitten in den laufenden Rollout gegriffen habe ....
-
Heute morgen eine Benachrichtigung
Adapter backitup kann von 3.3.13 auf 3.3.14 aktualisiert werden.
Aktiviere ich das entsprechene Icon "Im Kreis führender Pfeil" bei den Adaptern - sehe ich NICHTS... Filtere ich auf Backit - sehe ich keinen verfügbaren Update ...
Die Benachrichtigung habe ich schon weggeklickt ...
Dann habe ich in der Konsole geschaut ...
martin@iobroker-test-sicher:~/gitea/iobroker_shellscripte$ iob update Used repository: stable Adapter "admin" : 7.7.22 , installed 7.7.22 Adapter "alias-manager": 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "backitup" : 3.3.14 , installed 3.3.13 [Updatable] Adapter "benchmark" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "deconz" : 1.6.4 , installed 1.6.4 .... usw ...Also ist da doch etwas "im Rohr", wird aber in der Oberfläche nicht angezeigt ...
Nach
<ctrl>+<shift>+Rwird der Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ...Eher eine Unbequemlichkeit ... wäre trotzdem interessant, ob man das beheben könnte, sodass die Web-Oberfläche auch ohne Neu-Laden den Status-Quo richtig darstellt.
Kann natürlich sein, dass ich die Symptome falsch deute, und ich mitten in den laufenden Rollout gegriffen habe ....
@MartinP
kann ich so nicht nachvollziehen
was immer du mit
@MartinP sagte in Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates:
Aktiviere ich das entsprechene Icon "Im Kreis führender Pfeil" bei den Adaptern
meinst?
welches Repo?
Repo aktualisiert? -
Ich habe den Beitrag oben editiert..
Über die Kommandozeile wurde das Update doch angezeigt, scheint nur ein Darstellungsproblem in der Web-Oberfläche zu sein- oder eine Sache eines Zeit-Fensters von ein paar Minuten im Rollout.
Firefox Browser, Windows.
<F5> hat nicht gereicht. Nach <strg>+<alt>+R wurde das Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ... -
Noch ein Nachtrag.
Interessehalber habe ich das Update über die Kommandozeile durchgeführt.
Danach wurde OHNE MEIN ZUTUN die Anzeige in der Web-Oberfläche im Firefox-Browser-Tab aktualisiert ...Es scheint wirklich eher ein Zeitfenster gewesen zu sein, als ein Problem der Web-Oberfläche ....
Vielleich könnte man die Benachrichtigungen etwas verzögert aktivieren...
-
Ich habe den Beitrag oben editiert..
Über die Kommandozeile wurde das Update doch angezeigt, scheint nur ein Darstellungsproblem in der Web-Oberfläche zu sein- oder eine Sache eines Zeit-Fensters von ein paar Minuten im Rollout.
<F5> hat nicht gereicht. Nach <strg>+<alt>+R wurde das Update auch in der Web-Oberfläche angezeigt ...@MartinP sagte in [erl] Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates:
<F5> hat nicht gereichtNatürlich nicht.
Dafür ist der Kreis mit Pfeil links oben da@MartinP sagte in [erl] Grundlage Benachrichtigungen Adapter Updates:
Danach wurde OHNE MEIN ZUTUN die Anzeige in der Web-Oberfläche im Firefox-Browser-Tab aktualisiert ...
Natürlich!
Da hattest du dann das Repo aktualisiert
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden