NEWS
Sonoff Plug S60TPF
-
Hallo, ich habe ein Sonoff Plug S60TPF, wie bekomm ich den in IObroker integriert?
Ich hab den Sonoff Adapter installiert, aber bekomm den nicht grün.
Bei mir läuft ein mqtt-broker und ein mqtt-client.
Ich habe kein zigbee.
Was muß ich jetzt anstellen um den Plug in iobroker zu bekommen.
-
Der Sonoff Adapter ist ungünstig benannt. Es ist eigentlich ein 'Tasmota' Adapter. Um die Steckdose damit in Gang zu bekommen musst du sie im Zweifelsfall umflashen.
Was du schauen kannst ist ob du sie über den eweLink Adapter zum Spielen bekommst.
Dazu musst du sie zunächst mit der EWELink Cloud pairen, dann sollte der Adapter sie finden, und - wenn du glück hast - geht auch die Lokale kontrolle. Oder auch nicht :)
A.
-
Der Sonoff Adapter ist ungünstig benannt. Es ist eigentlich ein 'Tasmota' Adapter. Um die Steckdose damit in Gang zu bekommen musst du sie im Zweifelsfall umflashen.
Was du schauen kannst ist ob du sie über den eweLink Adapter zum Spielen bekommst.
Dazu musst du sie zunächst mit der EWELink Cloud pairen, dann sollte der Adapter sie finden, und - wenn du glück hast - geht auch die Lokale kontrolle. Oder auch nicht :)
A.
@Asgothian sagte in Sonoff Plug S60TPF:
A.
Den eweLink Adapter bekomm ich nich angezeigt, was is denn das für Adapter?
Ich habs jetzt erstmal anders gelöst.
Ich hab den Hombridge-Accessories Manager Adapter installiert, dann bei zusätzlichem npm Modul 'homebridge-ewelink' eingetragen und dann noch eine Konfigurationsdatei mit User und PW .Das funktioniert soweit, aber es wird nich alles angezeigt.
Hauptsache die Power-Anzeige is da.