NEWS
deconz-Adapter schaltet nach Start des Adapters Lichter an
-
Hallo,
nach einem kurzen Ausflug in das HA-Lager bin ich wieder mit dem ioB unterwegs und habe unter anderem auch alle Lichter neu über den DeConz II angelernt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei jedem Start des DeConz-Adapters einige Lampen angeschaltet werden. Es sind unterschiedliche Hersteller (IKEA, innr, Tuya, ...) und ich komme einfach nicht dahinter, warum und wieso bestimmte Lampen immer eingeschaltet werden.
In meiner Verzweiflung habe ich auch alle Skripte deaktiviert. Aber keine Änderung.
Im ioBroker selber werden mir die Lampen auch als "On = false" angezeigt.
Hat da jemand evtl. irgend eine Idee oder einen Schlachtplan?
ioBroker Version
Node.js: v20.20.0
js-controller: 7.0.7
deconz-Adapter: 1.6.4Danke und Gruß
Jörg -
Hallo,
nach einem kurzen Ausflug in das HA-Lager bin ich wieder mit dem ioB unterwegs und habe unter anderem auch alle Lichter neu über den DeConz II angelernt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei jedem Start des DeConz-Adapters einige Lampen angeschaltet werden. Es sind unterschiedliche Hersteller (IKEA, innr, Tuya, ...) und ich komme einfach nicht dahinter, warum und wieso bestimmte Lampen immer eingeschaltet werden.
In meiner Verzweiflung habe ich auch alle Skripte deaktiviert. Aber keine Änderung.
Im ioBroker selber werden mir die Lampen auch als "On = false" angezeigt.
Hat da jemand evtl. irgend eine Idee oder einen Schlachtplan?
ioBroker Version
js-controller: 7.0.7
deconz-Adapter: 1.6.4Danke und Gruß
Jörg@Der-Goerch sagte in deconz-Adapter schaltet nach Start des Adapters Lichter an:
Auf nodejs@22 bringen.
iob nodejs-update 22Dann weiterschauen.
-
So, komplettes upgrade gemacht, nodejs auf Version 22.xx gebracht, iob diag sagt auch, es ist alles in Ordnung. Nur leider ändert sich an dem Effekt nichts.
-
So, komplettes upgrade gemacht, nodejs auf Version 22.xx gebracht, iob diag sagt auch, es ist alles in Ordnung. Nur leider ändert sich an dem Effekt nichts.
@Der-Goerch sagte in deconz-Adapter schaltet nach Start des Adapters Lichter an:
Nur leider ändert sich an dem Effekt nichts.
Das hat auch niemand behauptet. Aber eine aktuelle Basis sollte selbstverständlich sein.