NEWS
vis-2 lässt keine kostenlose Lizenz zu. Habe schon vis-1
-
Hallo,
ich habe die letzten Tage meine Ubuntu auf einen neuen Server umgezogen. Alle Anwendungen laufen wieder. Auch in vis-1 kann ich korrekt arbeiten.
Jetzt wollte ich mal vis-2 testen. Aufspielen und anlegen einer Instanz hat geklappt. Als ich aber vis-2 aufgerufen habe, zeigt das Protokoll "License is invalid! Nothing updated. Error: wrong signature".
Ich bin auf die iobroker Homepage und wollte zum Testen einen kostenlosen Key holen. Das Feld ist aber ausgegraut. Nur die 40,- € - Version ist aktiv. Wenn ich meine Lizenzen abfrage, sieht es so aus:

Ich hatte mal die Info bekommen, dass man drei Serien-Nr.- registrieren kann. Hat sich da mit vis-2 was geändert? Oder wie komme ich an eine kostenlose Test-Lizenz? -
Hallo,
ich habe die letzten Tage meine Ubuntu auf einen neuen Server umgezogen. Alle Anwendungen laufen wieder. Auch in vis-1 kann ich korrekt arbeiten.
Jetzt wollte ich mal vis-2 testen. Aufspielen und anlegen einer Instanz hat geklappt. Als ich aber vis-2 aufgerufen habe, zeigt das Protokoll "License is invalid! Nothing updated. Error: wrong signature".
Ich bin auf die iobroker Homepage und wollte zum Testen einen kostenlosen Key holen. Das Feld ist aber ausgegraut. Nur die 40,- € - Version ist aktiv. Wenn ich meine Lizenzen abfrage, sieht es so aus:

Ich hatte mal die Info bekommen, dass man drei Serien-Nr.- registrieren kann. Hat sich da mit vis-2 was geändert? Oder wie komme ich an eine kostenlose Test-Lizenz?@Norwegen60 sagte in vis-2 lässt keine kostenlose Lizenz zu. Habe schon vis-1:
Ich hatte mal die Info bekommen, dass man drei Serien-Nr.- registrieren kann
von wem?
war immer nur eine.du musst dann die alte Geräte ID in der neuen Installation übernehmen.
Wäre bei Backup und Restore automatisch gemacht worden.
-
Direkt von iobroker am 6.9.23

Aber ich sehe gerade es ging um die Pro-Lizenz.
Ich habe BackUp Restore gemacht. Auf der alten war aber kein vis-2 drauf. Kann sein, dass ich damals entschieden habe bei vis-1 zu bleiben