NEWS
vis-2 lässt keine kostenlose Lizenz zu. Habe schon vis-1
-
Hallo,
ich habe die letzten Tage meine Ubuntu auf einen neuen Server umgezogen. Alle Anwendungen laufen wieder. Auch in vis-1 kann ich korrekt arbeiten.
Jetzt wollte ich mal vis-2 testen. Aufspielen und anlegen einer Instanz hat geklappt. Als ich aber vis-2 aufgerufen habe, zeigt das Protokoll "License is invalid! Nothing updated. Error: wrong signature".
Ich bin auf die iobroker Homepage und wollte zum Testen einen kostenlosen Key holen. Das Feld ist aber ausgegraut. Nur die 40,- € - Version ist aktiv. Wenn ich meine Lizenzen abfrage, sieht es so aus:

Ich hatte mal die Info bekommen, dass man drei Serien-Nr.- registrieren kann. Hat sich da mit vis-2 was geändert? Oder wie komme ich an eine kostenlose Test-Lizenz? -
Hallo,
ich habe die letzten Tage meine Ubuntu auf einen neuen Server umgezogen. Alle Anwendungen laufen wieder. Auch in vis-1 kann ich korrekt arbeiten.
Jetzt wollte ich mal vis-2 testen. Aufspielen und anlegen einer Instanz hat geklappt. Als ich aber vis-2 aufgerufen habe, zeigt das Protokoll "License is invalid! Nothing updated. Error: wrong signature".
Ich bin auf die iobroker Homepage und wollte zum Testen einen kostenlosen Key holen. Das Feld ist aber ausgegraut. Nur die 40,- € - Version ist aktiv. Wenn ich meine Lizenzen abfrage, sieht es so aus:

Ich hatte mal die Info bekommen, dass man drei Serien-Nr.- registrieren kann. Hat sich da mit vis-2 was geändert? Oder wie komme ich an eine kostenlose Test-Lizenz?@Norwegen60 sagte in vis-2 lässt keine kostenlose Lizenz zu. Habe schon vis-1:
Ich hatte mal die Info bekommen, dass man drei Serien-Nr.- registrieren kann
von wem?
war immer nur eine.du musst dann die alte Geräte ID in der neuen Installation übernehmen.
Wäre bei Backup und Restore automatisch gemacht worden.
-
Direkt von iobroker am 6.9.23

Aber ich sehe gerade es ging um die Pro-Lizenz.
Ich habe BackUp Restore gemacht. Auf der alten war aber kein vis-2 drauf. Kann sein, dass ich damals entschieden habe bei vis-1 zu bleiben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden