NEWS
[Gelöst] Yahka funktioniert nicht mehr
-
Hallo Community. Ich nutze iob seit über fünf Jahren und auch schon lange erfolgreich mit Yahka. Vor ein paar Tagen hatte ich in der Home App plötzlich "Keine Antwort" bei allen Yahka-Geräten. Im Log ist nichts zu sehen, die Instanz ist grün. Ich habe schrittweise Geräte in Yahka deaktiviert, um die Ursache zu finden, das hat früher schon bei Problemen geholfen, aber diesmal nicht. Mittlerweile habe ich alle Geräte bis auf eins deaktiviert und die Bridge in Home entfernt und neu hinzugefügt. Bridge und Gerät werden gefunden aber nur mit "Keine Antwort" angezeigt. Bei der einen Zigbee-Leuchte wird sogar die Helligkeit korrekt angezeigt und aktualisiert, wenn ich über meinen physischen Dimmer runterregle, aber die Leuchte steht weiter auf "Keine Antwort" und lässt sich nicht schalten.
Ich habe verschiedene Kombinationen von Advertising-Methoden in der Bridge-Konfiguration in Yahka probiert, ohne irgendwelche Effekte. Auch ein Update von Yahka auf 1.1.6 und ein NodeJS-Update haben nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?