NEWS
Cronjob-Instanzen erkennen
-
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein kleines Blockly gebaut, um eine Nachricht zu erhalten, wenn eine Instanz nicht läuft:

Nun gibt es aber Adapter, die sich planmäßig an- und ausschalten. Für die bekomme ich nun auch immer angezeigt, dass sie nicht laufen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Adapter zu erkennen und aus der Abfrage auszunehmen?
Danke schon mal im Voraus.
-
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein kleines Blockly gebaut, um eine Nachricht zu erhalten, wenn eine Instanz nicht läuft:

Nun gibt es aber Adapter, die sich planmäßig an- und ausschalten. Für die bekomme ich nun auch immer angezeigt, dass sie nicht laufen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Adapter zu erkennen und aus der Abfrage auszunehmen?
Danke schon mal im Voraus.
@guitardoc sagte: Adapter zu erkennen und aus der Abfrage auszunehmen?
Diese Instanz-Objekte enthalten in common.mode den Wert "schedule".
-
Wo finde ich denn den Datenpunkt? Den gibt es bei mir nicht. Muss ich da irgendwo was einschalten?
@guitardoc sagte: Wo finde ich denn den Datenpunkt?
Das ist kein Datenpunkt, sondern das Parent-Objekt des DP "alive" bzw. "connected".
-
@guitardoc sagte: Wo finde ich denn den Datenpunkt?
Das ist kein Datenpunkt, sondern das Parent-Objekt des DP "alive" bzw. "connected".
-
@paul53 sagte in Cronjob-Instanzen erkennen:
das Parent-Objekt des DP "alive" bzw. "connected".
Wie kann ich das denn in Blockly auslesen?
@guitardoc sagte: Wie kann ich das denn in Blockly auslesen?
Mit einer JS-Funktion mit Ergebnis mode(id):
id = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); if(existsObject(id)) return getObject(id).common.mode;