NEWS
[Gelöst] Reload Button für entfernten Monitor
-
Hallo, und ein frohes neues Jahr,
vielleicht kann mir jemand helfen. Iobroker läuft auf einem Raspi 5. Ich habe einen Monitor an der Wand hängen, auf dem über ein Windows Rechner meine Visualisierung dargestellt wird. Um manuell einen Reload der Vis zu erzeugen, nutze ich einen Button auf der Vis mit dem Befehl, javascript:window.location.reload(true); Da meine Frau mit dem Touchpad des Monitors nicht wirklich klar kam, habe ich neben dem Monitor noch ein kleines Tablet aufgehängt, mit einer eigenen Visualisierung auf dem alle wichtigen Schalter dargestellt werden. Nun möchte ich möglichst auch die Vis auf dem Monitor vom Tablet aus über einem Button reloaden. Ist das wohl zu realisieren, über einen Datenpunkt oder wie auch immer?
Vielen Dank -
ich habe dazu einen datenpunkt der über ein binding in der vis ist - in der vis verstecke ich das html-widget. drück ich den knopf wird (über script) in den daten punkt der wert geschrieben:
<script>window.location.reload();</script>
WICHTIG: nach einer sekunde lösche ich den eintrag durch das script auch sofort wieder - sonst endlosschleife !!!!!
-
Ich machs über ein schedule und
setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "command": "reload", "data": ""}');wobei die Instance immer die spezielle View sein könnte, 'FFFFFFFF' sind einfach alle.