NEWS
Wiederherstellung auf neuem Gerät
-
Ich nutze ioBroker mit statischer IP derzeit auf meinem PC.
Nun habe ich einen MiniPC mit Proxmox, auf dem ioBroker in einem LXC Container installiert ist. Zum einen ändert sich dadurch die IP, zum anderen möchte ich bei der derzeit aktiven ioBroker ein Backup erstellen und auf dem Proxmox einspielen.
Kann das so gelingen oder was muss ich beachten? -
Solange du an keiner Stelle im ioBroker die von dir fest vergebene IP nutzt (das müsstest du explizit eingestellt haben) ist es erst einmal kein Problem.
- IoBroker auf Stand bringen
- Backup machen mit backitup
- ioBroker auf neuem System installieren
- Backup zurück spielen (mit geduld). Dabei sicherstellen das du die reihenfolge einhältst. Insbesondere wenn du Redis nutzt.
A.
-
Solange du an keiner Stelle im ioBroker die von dir fest vergebene IP nutzt (das müsstest du explizit eingestellt haben) ist es erst einmal kein Problem.
- IoBroker auf Stand bringen
- Backup machen mit backitup
- ioBroker auf neuem System installieren
- Backup zurück spielen (mit geduld). Dabei sicherstellen das du die reihenfolge einhältst. Insbesondere wenn du Redis nutzt.
A.
@Asgothian sagte in Wiederherstellung auf neuem Gerät:
Also in irgend einem Adapter? Müsste ich in der alten version nochmal prüfen, glaube aber nicht
Insbesondere wenn du Redis nutzt.
Was ist Redis
-
Also in irgend einem Adapter? Müsste ich in der alten version nochmal prüfen, glaube aber nicht
Insbesondere wenn du Redis nutzt.
Was ist Redis
@Wichtelmann sagte in Wiederherstellung auf neuem Gerät:
Was ist Redis
Die Frage bedeutet das du es nicht nutzt.
Redis ist eine Optionale alternative als Objekt Datenbank.
A.