NEWS
ESP32-C6 von Espressif - Zigbee
-
Erstmal solltest Du sagen, wie du Zigbee in den ioBroker integriert hast.
Deconz?
Zigbee-Adapter?
externes Zigbee2mqtt mit Zigbee2mqtt Adapter oder direkt über MQTT?Zum Thema:
Die Sache ist die, dass dieses Board ja ALLEINE keine Funktion hat, daher wird man, wenn man da Sensoren/Aktoren/Displays etc. angeschlossen hat einen "externen Konverter" schreiben musst, damit der Zigbee-Adapter "weiß", was er da vor sich hat ...https://forum.iobroker.net/topic/81108/esp32-c6-zigbee-support-external-converter-bitte-um-hilfe
-
In der Projektentwicklung bin ich, ein Potenzial sehe ich.
https://wiki.seeedstudio.com/xiao_pin_multiplexing_esp33c6/Ich bin davon ausgegangen, dass es schon mehr Anwender gibt. Hier ist es schwierig für mich Projekte zu präsentieren und andere daran teilhaben zu lassen. Ein Schrottplat, Entwicklungsabteilung ist von den Cheffen nicht erwünscht.
-
Die meisten User werden sich mit Peripherie von der Stange begnügen, und von Eigenentwicklungen von Peripherie die Finger lassen.
Um ehrlich zu sein, finde ich Deine Postings in der Regel ziemlich schwammig, und teilweise auch provozierend geschrieben. Daneben scheinst Du auch nur selten die Forums-Suchfunktion zu bemühen...
Schwammig in -> Schwammig out.Was willst Du erwarten?
-
Die meisten User werden sich mit Peripherie von der Stange begnügen, und von Eigenentwicklungen von Peripherie die Finger lassen.
Um ehrlich zu sein, finde ich Deine Postings in der Regel ziemlich schwammig, und teilweise auch provozierend geschrieben. Daneben scheinst Du auch nur selten die Forums-Suchfunktion zu bemühen...
Schwammig in -> Schwammig out.Was willst Du erwarten?
-
@dojodojo sagte in ESP32-C6 von Espressif - Zigbee:
Alte gefundene Threads darf ich nicht kapern, den Hinweis habe ich bekommen.
Aber durchlesen darfst Du sie Dir ;-)
Und wenn Du sie schon vor dem Eröffnen dieses Threads gefunden und durchgelesen hast, vielleicht in der Threaderöffnung erwähnen, was Dein "Stand" ist ...Je kompletter die Informationen zum Wissensstand in der Threaderöffnung sind, desto besser wissen die Antwortenden, wo es bei Dir noch Informationslücken gibt ...
Texte schreiben sich nicht von alleine, und wenn die Antwortenden dann nachher noch sinngemäß ein "wusste ich längst" von Dir um die Ohren gehauen kriegen, werden sie Dir im nächsten Thread keine Tipps mehr geben ...zehn Worte und ein Bild sind SEHR dürftig für eine Threaderöffnung ....
-
Mir fällt immer hinterher noch etwas ein, zu viele Änderungen sind nicht erlaubt.
Das Projekt bearbeite ich ja weiter und erwarte nicht zwingend Antworten.
Wobei ich mich über Austausch freue.
Alleinunterhaltungen sind doof, ellenlange Threads mit dojodojo fortlaufend Threads erstellen ebenso. -
Mir fällt immer hinterher noch etwas ein, zu viele Änderungen sind nicht erlaubt.
Das Projekt bearbeite ich ja weiter und erwarte nicht zwingend Antworten.
Wobei ich mich über Austausch freue.
Alleinunterhaltungen sind doof, ellenlange Threads mit dojodojo fortlaufend Threads erstellen ebenso.@dojodojo Irgendwo gibt es anscheinend ein Verständnisproblem.
Ich weiß nicht was wir noch machen können um dir dies näherzubringen.
Du scheinst einige Äußerungen zu vermischen.Jetzt bringst du eine weitere Variante
Hier ist es schwierig für mich Projekte zu präsentieren
Dafür gibt es sogar eine extra Kategorie, aber....
Hier ist für mich kein fertiges Projekt zu erkennen, das du vorstellst.
Das ganze sieht so aus als ob du eine Idee hättest, und hier um Hilfe suchst daraus etwas zu machen, weil dir die Grundlagen fehlen.@dojodojo sagte in ESP32-C6 von Espressif - Zigbee:
Ich bin davon ausgegangen, dass es schon mehr Anwender gibt
da willst du doch Infos haben und nicht geben!
Dabei ist im Gegensatz zu einer Anleitung, die ggf. mit "noch in Bearbeitung" versehen ist, es nicht erwünscht später in einem alten Post essentielle Änderungen (nicht Tippfehler entfernen!!) hinzuzufügen. die entweder die nachfolgenden Posts sinnentstellen, oder von den Usern, deren Hilfe du erwartest, nicht mehr gefunden und gelesen werden, weil sie den alten Post bereits als gelesen markiert hatten.
Das Projekt bearbeite ich ja weiter
also hast du noch nichts fertiges zum Vorstellen.
Diese beiden Anwendungsfälle musst du strikt trennen!