NEWS
Summe vom Selektor addieren
-
Hallo, ich würde gerne die Summe von einem Selektor errechnen.
Die Werte sind in Watt und sollen unter dem Selektor summiert werden.Das ist mein aktueller Versuch. Allerdings spukt er immer nur den letzen Wert aus.
Ich vermute das die Liste nicht korrekt erstellt wird. ;)Ziel ist es, den Gesamtverbrauch der Selektor Gruppe zu ermitteln.

Über Hilfe wäre ich dankbar :)
Grüße Spike -
Hallo, ich würde gerne die Summe von einem Selektor errechnen.
Die Werte sind in Watt und sollen unter dem Selektor summiert werden.Das ist mein aktueller Versuch. Allerdings spukt er immer nur den letzen Wert aus.
Ich vermute das die Liste nicht korrekt erstellt wird. ;)Ziel ist es, den Gesamtverbrauch der Selektor Gruppe zu ermitteln.

Über Hilfe wäre ich dankbar :)
Grüße Spike -
erstes Auftreten von....was?
-
- Blockly summiert die Werte nicht richtig, es werden ungefähr 150W verbraucht und über das Script werden mir 400W angezeigt.
- Blockly läuft auf Fehler: Error: TypeError: Liste.reduce is not a function.

@spike2
Der Typ des DP "Selektor Liste" muss "array" sein!
Wenn der DP-Typ geändert werden muss, lösche anschließend den Wert, damit nach Skriptstart eine korrekte Liste geschrieben wird.Man kann nach dem Schreiben einen Datenpunkt nicht sofort wieder einlesen, da das Schreiben asynchron erfolgt. Logge die Variable Liste und / oder Summe!
-
@spike2
Der Typ des DP "Selektor Liste" muss "array" sein!
Wenn der DP-Typ geändert werden muss, lösche anschließend den Wert, damit nach Skriptstart eine korrekte Liste geschrieben wird.Man kann nach dem Schreiben einen Datenpunkt nicht sofort wieder einlesen, da das Schreiben asynchron erfolgt. Logge die Variable Liste und / oder Summe!