NEWS
Dupont Kabel
-
Du meinst diese Jumper-Kabel für Breadboards, Arduino, ESP & Co?
Was stimmt mit der 08/15 Ware von z.B. Amazon nicht? Meine habe ich bisher wahllos von dort bezogen.
Mal abgesehen davon das diese Stecker nicht zum ständigen Abziehen und wieder neu Stecken gedacht sind, hatte ich daher bisher keine Probleme. Die einzigen die ich ab und zu tauschen muss, sind diejenigen an meinem seriellen Flasher für die Shellys - weil der Schlitz in den alten Shellys so schmal ist das diese da auch nur haargenau reinpassen und ich ab und zu dabei einen verbiege.
Die ersten Treffer bei Amazon haben alle über 1.000 Bewertungen und können also gar nicht so verkehrt sein. -
H Homoran verschob dieses Thema von Microcontroller am
-
Theoretisch ja, aber in der Praxis hat sich das eher weniger bewährt.. kommt auch immer darauf an, wie die Stecker und Kontakte aufgebaut sind, da gibts manche, die halten bombenfest, andere rutschen nur so rum.. da kannste versuchen n bisschen zu biegen damits hält.. aber ich nutz das nur zum flashen, und wenn da schon die wackelei losgeht, werf ich das Kabel weg.. kostet ja kaum was.
Was permanent sein soll, wird geloetet, da kannste aber auch einfach ne Litze auf der Rolle kaufen, ist meist von der Qualitaet her besser..