NEWS
in WebUI mit Javascript auf ein ioBrokerereignis reagieren
Visualisierung
2
Kommentatoren
102
Aufrufe
1
Watching
-
Hallo,
ich komme ohne Hilfe nicht weiter.
Wie komme ich in einem Javascript in WebUI an die ioBroker-Daten?
Ziel ist es bei Änderung eines Datenpunktes eine Funktion zu starten und die geänderten Daten zu verarbeiten.
Ich habe es mit dem Objekt IOB versucht bin aber gescheitert.IOB.subscribeState("modbus.0.holdingRegisters._Leistung", panelfarbe); let instance; export function init(_instance) { instance = _instance; } function panelfarbe(obj){ console.log(obj); var r = 255; var g = 0; let netz = 0; if(netz < 100) if(netz > -401) g = Math.round((netz - 99) * -1 / 1.953125); else if(netz > -2001){ g = 255; r = Math.round((2000 + netz) / 6.270588235); }else{ g = 255; r = 0; } instance._getDomElement("aktuelleWerte").style.backgroundColor = "rgb(" + r + ", " + g + ", 0)"; }
Das ist die Ausgabe von console.log.
Für ein Beispiel wäre ich dankbar.
-
Ich bin nun doch noch zu einem Ergebnis gekommen.
IOB.subscribeState("modbus.0.holdingRegisters._Leistung", panelfarbe); export function panelfarbe(id, obj) { // id ist "modbus.0.holdingRegisters._Leistung" // obj ist ein Objekt wie im ioBroker und // obj.val ist der Inhalt des Datenpunktes }Der Fehler war das ich nur einen Parameter in der Funktion hatte so wie im ioBroker üblich.