NEWS
Via flot.0 alle Charts abfragen
-
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Mit anderen Datenpunkten geht es.
Hier mein Versuch:// Sucht alle States, deren ID exakt mit 'flot.0.' beginnt, gefolgt von beliebigen Zeichen.
const GCSCH_FlotIDs = "state [ state.id = flot.0.* ]"let LVA_Tabelle = []
// Die $()-Funktion liefert die ioBroker-Objekte als jQuery-ähnliches Objekt zurück.
LVA_Tabelle = Array.prototype.slice.apply ( $ ( GCSCH_FlotIDs ))console.log ( LVA_Tabelle
-
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Mit anderen Datenpunkten geht es.
Hier mein Versuch:// Sucht alle States, deren ID exakt mit 'flot.0.' beginnt, gefolgt von beliebigen Zeichen.
const GCSCH_FlotIDs = "state [ state.id = flot.0.* ]"let LVA_Tabelle = []
// Die $()-Funktion liefert die ioBroker-Objekte als jQuery-ähnliches Objekt zurück.
LVA_Tabelle = Array.prototype.slice.apply ( $ ( GCSCH_FlotIDs ))console.log ( LVA_Tabelle
@elektron60
Unter "flot.0" gibt es keine Datenpunkte. Die Objekte sind vom Typ "chart". -
@elektron60
Unter "flot.0" gibt es keine Datenpunkte. Die Objekte sind vom Typ "chart".Genau, ich möchte für jedes Chart den Namen und die URL abfragen. Dafür suche ich eine Lösung.
-
Genau, ich möchte für jedes Chart den Namen und die URL abfragen. Dafür suche ich eine Lösung.
@elektron60 Die Presets von flot in das flotDPArr setzen
let flotDPArr = ['flot.0.test']; flotDPArr.forEach(dp => { getName(dp) getUrl(dp); }); function getName(dp){ let obj = getObject(dp); if (obj && obj.common && obj.common.name) { let name = obj.common.name log('Name: '+name); } else { log(`Kein Name gefunden bei: ${dp}`); } } function getUrl(dp) { let obj = getObject(dp); if (obj && obj.native && obj.native.url) { let url = obj.native.url; log('URL: '+url); } else { log(`Kein URL-Feld gefunden bei: ${dp}`); } } -
@elektron60 Die Presets von flot in das flotDPArr setzen
let flotDPArr = ['flot.0.test']; flotDPArr.forEach(dp => { getName(dp) getUrl(dp); }); function getName(dp){ let obj = getObject(dp); if (obj && obj.common && obj.common.name) { let name = obj.common.name log('Name: '+name); } else { log(`Kein Name gefunden bei: ${dp}`); } } function getUrl(dp) { let obj = getObject(dp); if (obj && obj.native && obj.native.url) { let url = obj.native.url; log('URL: '+url); } else { log(`Kein URL-Feld gefunden bei: ${dp}`); } }Danke, das funktioniert super.
Jetzt brauche ich noch alle vorhandenen Namen in einem Array.
Dann kann ich in einer Schleife alle durchgehen und etwas damit machen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden