NEWS
Update von 6.3.5 auf 7.7.2
-
Ich möchte meinen ioBroker von einem Server auf einen anderen Server umziehen.
Auf beiden läuft Ubuntu 20.04
Der alte Server wurde installiert mit dem Befehl:
docker run -p 8081:8081 --net=host --name iobroker --restart=on-failure:5 -v iobrokerdata:/opt/iobroker buanet/iobroker:latestDer neue Server wird mit einer docker-compose.yml erzeugt:
version: '2' services: iobroker: restart: always image: buanet/iobroker:latest container_name: iobroker hostname: iobroker ports: - "8081:8081" volumes: - ./iobrokerdata:/opt/iobrokerAuf dem alten ist installiert 6.3.5 und auf dem neuen läuft 7.7.2.
Nun wollte ich das Backup von der alten Installation in der neuen einspielen. Leider klappt das wohl nicht. Im Log finde ich nur den Eintrag:
[ERROR] [iobroker] No host object found, your backup seems to be corrupted!Dann hab ich versucht den alten Server zu updaten (ich dachte, dass das backupit 2.x nicht kompatibel mit der 3.x Version ist), in dem ich den Container und das Image gelöscht habe und dann anschließend den obenstehenden Einzeiler ausgeführt. Image wurde neu geladen und beim Start war auch von den neuen Versionen die Rede. Leider wurde aber immer noch die Version 6.3.5 angezeigt.
Was kann ich noch machen - oder muss ich echt alles per Hand übertragen?