NEWS
Empfehlungsquelle für Mähroboter?
-
Hi
habt ihr Euch dbzgl auch schon mal schlau gemacht bzw besitzt vielleicht selbst Mährobotor für euren Rasen.Könnt ihr dbzgl. Quellen empfehlen, wo man sich objektiv gut schlau machen kann?
Ich suche (auch vielleicht erst nächtes Frühjahr) ein Gerät ohne Begrenzungkabel für eine 100m² Fläche, dazu eine ca 25m² Fläche die man explizit freigeben können muß, da dafür der Zugang (Tor) geöffnet werden muß und das Gerät auch Diebstahl gefährdet wäre (Vor dem Haus zur Straße). Zusätzlich eine dritte Fläche ca 10m² wo der Robotor extra reingetragen werden muß.
Das ganze möglichst einfach (Frauenbedienung ohne Lust auf Technik) und meinem Remotesupport zu stemmen. Dazu kritisch betrachte ich Verbrauchsmaterialkosten wie Messer und bin allergisch gegen irgendwelche laufenden Cloudkosten oder sowas...
Könnt ihr gute Quellen für sowas empfehlen? Aktuell fühle ich mich durch die Google-Artikelempfehlung wieder zu sehr zu irgendwelchen Produkten/Kaufempfehlungen hingedrängt ohne wirkliche objektive Nutzeerfahrungen. Auf das typische Fanboyzeug innerhalb der ersten paar Wochen der Besitzer kann ich dankend verzichten...:)
Darum frage ich nach guten Quellen. Danke!
P.S.: Wenn das Ding eine Schnittstelle zum IOB hätte wäre das natürlich schick.
-
@dieter_p und bitte auch beachten
https://www.zdfheute.de/panorama/maehroboter-risiko-verbot-naturschutz-igel-nachtfahrverbot-100.htmlDas Thema wird demnächst noch weiter um sich greifen
-
Wurde der Beitrag mit Absicht in den Englishen Teil verschoben?
-
@dieter_p sagte in Empfehlungsquelle für Mähroboter?:
Wurde der Beitrag mit Absicht in den Englishen Teil verschoben?
der wurde NIE verschoben!
aber das kann ich ändern, wenn du schon darauf aufmerksam machst!
-
@homoran Danke dann hatte ich wohl die Maus wieder nicht unter Kontrolle
Feedback zum Thema daher immer noch sehr willkommen