Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [gelöst] Fenster Icons färben?

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.9k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    918

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.2k

[gelöst] Fenster Icons färben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
5 Beiträge 2 Kommentatoren 301 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BertDerKleineB Offline
    BertDerKleineB Offline
    BertDerKleine
    schrieb am zuletzt editiert von BertDerKleine

Hallo,

ich benutze ein Widget (jqui-mfd-windows), um mir geöffnete Fenster anzuzeigen.
    Dort soll man auch Symbole hinterlegen, also habe ich z.B. von /vis-icontwo/Doors_Windows/ das window_open.png hinterlegt als "Symbol für AUF".
    Auch habe ich dort eingestellt, dass das offene Fenster rot gefärbt werden soll. Tut es aber nicht, wenn ich überhaupt ein Symbol hinterlege. Das klappt nur mit dem Defaultbildchen.
    Ist es grundsätzlich so, dass ich die Grafik selbst schon richtig färben muss in Grafiksoftware oder was muss ich tun?

skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BertDerKleineB BertDerKleine

Hallo,

ich benutze ein Widget (jqui-mfd-windows), um mir geöffnete Fenster anzuzeigen.
      Dort soll man auch Symbole hinterlegen, also habe ich z.B. von /vis-icontwo/Doors_Windows/ das window_open.png hinterlegt als "Symbol für AUF".
      Auch habe ich dort eingestellt, dass das offene Fenster rot gefärbt werden soll. Tut es aber nicht, wenn ich überhaupt ein Symbol hinterlege. Das klappt nur mit dem Defaultbildchen.
      Ist es grundsätzlich so, dass ich die Grafik selbst schon richtig färben muss in Grafiksoftware oder was muss ich tun?

skvarelS Online
      skvarelS Online
      skvarel
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von skvarel

@bertderkleine .. nein, es ist nicht grundsätzlich so. Es kommt immer auf die Widgets an.

Bei unseren inventwo Widgets kann man die Icon-Farbe definieren. Desswegen habe ich alle inventwo-Icons in Schwarz und als PNG erstellt, so kann der hinterlegte Filter die Farbe ändern.

Wie es sich bei den jqui-Widgets verhält kann ich leider nicht sagen, da ich nur unsere eigenen Widgest verwende.

#TeamInventwo
      • Autodarts by inventwo
      • FoxESS Cloud by inventwo
      • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
      • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

BertDerKleineB 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • skvarelS skvarel

@bertderkleine .. nein, es ist nicht grundsätzlich so. Es kommt immer auf die Widgets an.

Bei unseren inventwo Widgets kann man die Icon-Farbe definieren. Desswegen habe ich alle inventwo-Icons in Schwarz und als PNG erstellt, so kann der hinterlegte Filter die Farbe ändern.

Wie es sich bei den jqui-Widgets verhält kann ich leider nicht sagen, da ich nur unsere eigenen Widgest verwende.

BertDerKleineB Offline
        BertDerKleineB Offline
        BertDerKleine
        schrieb am zuletzt editiert von

@skvarel sagte in Fenster Icons färben?:

Kannst Du mir sagen, wie genau ich an "Euer" Widget für ein Fenster komme?
        Ich sehe da nur eine handvoll nicht passender Widgets, wenn ich nach vis-inventwo filtere:
        vis.png
        Wenn ich im Freitextfilter "window" benutze, sehe ich auch nix von Euch.
        Die "inventwo Design Widgets" sind aber installiert.

skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BertDerKleineB BertDerKleine

@skvarel sagte in Fenster Icons färben?:

Kannst Du mir sagen, wie genau ich an "Euer" Widget für ein Fenster komme?
          Ich sehe da nur eine handvoll nicht passender Widgets, wenn ich nach vis-inventwo filtere:
          vis.png
          Wenn ich im Freitextfilter "window" benutze, sehe ich auch nix von Euch.
          Die "inventwo Design Widgets" sind aber installiert.

skvarelS Online
          skvarelS Online
          skvarel
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von skvarel

@bertderkleine .. einfach das Universal-Widget nehmen und nach deinen Wünschen anpassen. Wenn du hauf mehrer Datenpunkte prüfen möchtest, dann das Multi-Widget.

Ich habe meine Fenster und Türen mit dem Universal-Widget visualisert.

#TeamInventwo
          • Autodarts by inventwo
          • FoxESS Cloud by inventwo
          • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
          • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

BertDerKleineB 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • skvarelS skvarel

@bertderkleine .. einfach das Universal-Widget nehmen und nach deinen Wünschen anpassen. Wenn du hauf mehrer Datenpunkte prüfen möchtest, dann das Multi-Widget.

Ich habe meine Fenster und Türen mit dem Universal-Widget visualisert.

BertDerKleineB Offline
            BertDerKleineB Offline
            BertDerKleine
            schrieb am zuletzt editiert von

@skvarel
            Danke Dir. Auf die Idee wäre ich bei der Bezeichnung so nie gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

731

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0