NEWS
benutzerdefinierte Einstellungen bei Obj. geht nicht(mehr)
-
In den Objekten kann ich keine "benutzerdefinierten Einstellungen" mehr vornehmen. ( Zahnrad ganz rechts ). Früher konnte ich den Objekten die Cloud_Zugehörigkeit geben.
Weder bei neuen Objekten noch bei vorhandenen Objekten kann ich dieses anwenden.
Alle Adapter sind aktuell. Die entsprechende Seite bleibt, bis auf die Überschrift ) leer.Bin ratlos.

-
In den Objekten kann ich keine "benutzerdefinierten Einstellungen" mehr vornehmen. ( Zahnrad ganz rechts ). Früher konnte ich den Objekten die Cloud_Zugehörigkeit geben.
Weder bei neuen Objekten noch bei vorhandenen Objekten kann ich dieses anwenden.
Alle Adapter sind aktuell. Die entsprechende Seite bleibt, bis auf die Überschrift ) leer.Bin ratlos.

@reinhard-boehm Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Drück einmal F12 und schau im Reiter Konsole ob dort Fehler angezeigt werden. -
@reinhard-boehm Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Drück einmal F12 und schau im Reiter Konsole ob dort Fehler angezeigt werden.@feuersturm Hallo,
das ist die Meldung:The user has the page "https://192.168.51.27:8081/" open and an error message is shown in the DevTools Console for this page. The error message is wrapped within <DevToolsErrorMessage></DevToolsErrorMessage> below. Explain the error message and what could have caused it, and provide a way to fix it. <DevToolsErrorMessage>bootstrap--63f3sP1.js:16 Cannot find adapter "history"</DevToolsErrorMessage> bootstrap--63f3sP1.js:16 Cannot find adapter "history" Explain the error message from DevTools console
Der Adapter/Instanz "history" läuft aber
Das gleiche im anderen Browser.
Hystory_Werte werden geschrieben, das sehe ich an den Auswertungen.

-
@feuersturm Hallo,
das ist die Meldung:The user has the page "https://192.168.51.27:8081/" open and an error message is shown in the DevTools Console for this page. The error message is wrapped within <DevToolsErrorMessage></DevToolsErrorMessage> below. Explain the error message and what could have caused it, and provide a way to fix it. <DevToolsErrorMessage>bootstrap--63f3sP1.js:16 Cannot find adapter "history"</DevToolsErrorMessage> bootstrap--63f3sP1.js:16 Cannot find adapter "history" Explain the error message from DevTools console
Der Adapter/Instanz "history" läuft aber
Das gleiche im anderen Browser.
Hystory_Werte werden geschrieben, das sehe ich an den Auswertungen.

@reinhard-boehm Poste doch einmal die Ausgabe von
iob diagHast du schon einmal ioBroker komplett neu gestartet? Bei mir verbraucht der History Adapter 170 MByte an, auch wenn er nur 3 Datenpunkte trackt.
-
@reinhard-boehm Poste doch einmal die Ausgabe von
iob diagHast du schon einmal ioBroker komplett neu gestartet? Bei mir verbraucht der History Adapter 170 MByte an, auch wenn er nur 3 Datenpunkte trackt.
@feuersturm Ja, na klar. Auch den Admin-Adapter reinstalliert.
Werde das wohl auch mit dem History-Adapter machenUPDATE:
History-Adapter neu installiert - alles okay - es geht wieder :-))
Danke - auch für den Tipp mit "iob diag" ( kannte ich noch nicht ).
Lg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden