NEWS
benutzerdefinierte Einstellungen bei Obj. geht nicht(mehr)
-
In den Objekten kann ich keine "benutzerdefinierten Einstellungen" mehr vornehmen. ( Zahnrad ganz rechts ). Früher konnte ich den Objekten die Cloud_Zugehörigkeit geben.
Weder bei neuen Objekten noch bei vorhandenen Objekten kann ich dieses anwenden.
Alle Adapter sind aktuell. Die entsprechende Seite bleibt, bis auf die Überschrift ) leer.Bin ratlos.
-
@reinhard-boehm Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Drück einmal F12 und schau im Reiter Konsole ob dort Fehler angezeigt werden. -
@feuersturm Hallo,
das ist die Meldung:The user has the page "https://192.168.51.27:8081/" open and an error message is shown in the DevTools Console for this page. The error message is wrapped within <DevToolsErrorMessage></DevToolsErrorMessage> below. Explain the error message and what could have caused it, and provide a way to fix it. <DevToolsErrorMessage>bootstrap--63f3sP1.js:16 Cannot find adapter "history"</DevToolsErrorMessage> bootstrap--63f3sP1.js:16 Cannot find adapter "history" Explain the error message from DevTools console
Der Adapter/Instanz "history" läuft aber
Das gleiche im anderen Browser.
Hystory_Werte werden geschrieben, das sehe ich an den Auswertungen.
-
@reinhard-boehm Poste doch einmal die Ausgabe von
iob diag
Hast du schon einmal ioBroker komplett neu gestartet? Bei mir verbraucht der History Adapter 170 MByte an, auch wenn er nur 3 Datenpunkte trackt.
-
@feuersturm Ja, na klar. Auch den Admin-Adapter reinstalliert.
Werde das wohl auch mit dem History-Adapter machenUPDATE:
History-Adapter neu installiert - alles okay - es geht wieder :-))
Danke - auch für den Tipp mit "iob diag" ( kannte ich noch nicht ).
Lg