NEWS
Gelöst(Conbee 3: Das erste Mal ärgere ich mich ..)
-
@haselchen ja! Ich hab auch mal an allen Einstellungen gespielt! Der Adapter ist auch nur grün, wenn ich die „logischen“ Einstellungen eingebe !!
-
@haselchen ja! Ich hab auch mal an allen Einstellungen gespielt! Der Adapter ist auch nur grün, wenn ich die „logischen“ Einstellungen eingebe !!
-
Und die sehen wie aus?
-
Und die sehen wie aus?
-
Okay, dass weicht erheblich ab von meinen Einstellungen.
Und auch von deinem Screenshot.
Wenn du einen API Key hast brauchste keine Anmeldedaten mehr (steht da ja auch "oder")
Dann haste im Container den Port 8077, den musste auch im Adapter angeben (nicht 80)
Ich hab noch den Deconz_WS-Port auf 4443 gestellt (in den Containereinstellungen)
Der kommt dann auch in den Adapter (Websocket Port) -
Okay, dass weicht erheblich ab von meinen Einstellungen.
Und auch von deinem Screenshot.
Wenn du einen API Key hast brauchste keine Anmeldedaten mehr (steht da ja auch "oder")
Dann haste im Container den Port 8077, den musste auch im Adapter angeben (nicht 80)
Ich hab noch den Deconz_WS-Port auf 4443 gestellt (in den Containereinstellungen)
Der kommt dann auch in den Adapter (Websocket Port)@haselchen
Jetzt geht es !!!
Einmal lief auf dem Windowsrechner noch eine Phoscon App mit der selben IP und Port. Ich vermute, dass der ioBroker sich damit verbunden hat.
Dann stand im Protokoll des Containers, dass etwas mit dem WS nicht stimmt. Daher habe ich mal Deinen eingegeben.
Und läuft ! Wahrscheinlich darf der nicht 3stellig sein !?
Dankeeeeee ! -
@haselchen
Jetzt geht es !!!
Einmal lief auf dem Windowsrechner noch eine Phoscon App mit der selben IP und Port. Ich vermute, dass der ioBroker sich damit verbunden hat.
Dann stand im Protokoll des Containers, dass etwas mit dem WS nicht stimmt. Daher habe ich mal Deinen eingegeben.
Dankeeeeee !@karsten sagte in Gelöst(Conbee 3: Das erste Mal ärgere ich mich ..):
Ports unter 1024 sind eigentlich auch Tabu.
-
@karsten sagte in Gelöst(Conbee 3: Das erste Mal ärgere ich mich ..):
Ports unter 1024 sind eigentlich auch Tabu.
Er meint den WS Port.
Der ist standardmässig 443.
Also unter 1024 ;) -
Er meint den WS Port.
Also unter 1024 ;)@haselchen sagte in Gelöst(Conbee 3: Das erste Mal ärgere ich mich ..):
Also unter 1024das geht ja dann auch !
nur geänderte sollst du nicht unter 1024 verwenden, u.a. eben weil da die Standardports liegen