NEWS
MQTT einstellungen???
-
Hallo, ich habe OpenDTU On Battery zuhause am laufen und möchte dazu die Werte meiner 2 Akkus dorthin senden. Ich habe die 2 Akkus über meinen MQTT Adapter in ioBroker drin. Ich Rechne die beiden Akku werte zusammen und teile sie dann durch zwei damit ich eine Prozent Zahl habe und schreibe diese in ein Objekt. Wie kann ich den Wert über MQTT an OpenDTU senden?? ich muss irgendwie ein Topic erstellen

Das ist mein Objekt wo der Wert reingeschrieben wird
0_userdata.0.Solar.ODTU_%
-
Hallo, ich habe OpenDTU On Battery zuhause am laufen und möchte dazu die Werte meiner 2 Akkus dorthin senden. Ich habe die 2 Akkus über meinen MQTT Adapter in ioBroker drin. Ich Rechne die beiden Akku werte zusammen und teile sie dann durch zwei damit ich eine Prozent Zahl habe und schreibe diese in ein Objekt. Wie kann ich den Wert über MQTT an OpenDTU senden?? ich muss irgendwie ein Topic erstellen

Das ist mein Objekt wo der Wert reingeschrieben wird
0_userdata.0.Solar.ODTU_%
Nutzt du den MQTT Adapter als Broker oder hast du einen separaten Broker installiert? Zeig im ersten Fall mal die Einstellungen der MQTT Instanz.
So oder so würde ich auf "%" im Topic-Namen verzichten, das kann zu Problemen führen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden