Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
11 Beiträge 3 Kommentatoren 559 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dogfight76D dogfight76

    Hallo,
    nach Umzug auf neuen IP ist die VIS über iobroker.net nicht mehr erreichbar.
    Die Anwnung hat wohl keine Verbindung weil der PI eine andere IP-Adresse bekommen hat.

    .jpg)

    MOD-EDIT: Bild mit privaten Daten entfernt!

    Kann ich im ioBroker.net die Verbindung ändern ? Oder den APP-Key im neuen PI eintragen ?
    Finde im Cloud- oder Web-Adapter nichts dazu.

    Gruß

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @dogfight76

    Wenn es um die VIS2 geht korrigier das bitte in Deiner Überschrift .
    So wissen Helfende um welche Version es geht .

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • dogfight76D Offline
      dogfight76D Offline
      dogfight76
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Habe ein Video gefunden wo es erklärt wurde.
      Ich muss einen neuen Key erstellen und im ioBroker den alten Key dadurch ersetzten.

      Jetzt geht es wieder, danke.

      Gruß

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • dogfight76D dogfight76

        Habe ein Video gefunden wo es erklärt wurde.
        Ich muss einen neuen Key erstellen und im ioBroker den alten Key dadurch ersetzten.

        Jetzt geht es wieder, danke.

        Gruß

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @dogfight76 sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

        Habe ein Video gefunden wo es erklärt wurde.
        Ich muss einen neuen Key erstellen und im ioBroker den alten Key dadurch ersetzten.

        Jetzt geht es wieder, danke.

        Gruß

        ich hab keine Ahnung was du da treibst.
        Dazu fehlen zu viele Informationen

        Klingt aber nicht nach dem richtigen Weg!

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • dogfight76D Offline
          dogfight76D Offline
          dogfight76
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Ok, dann die längere Fassung:
          Im ioBroker in den Einstellungen der "Cloud-Instanz" wird der APP-KEY hinterlegt welchen man auf der Internetseite io-broker.net erzeugen muss. Somit stellt der ioBroker eine Verbindung zum Service vom iobroker.net her. Duch den Erwerb der Lizenz kann man da dann einen API-Key erzeugen.

          Das hatte ich schon gemacht damals, aber für den alten PI.
          Jetzt läuft ioBroker nach Neusinstallation auf einem andern PI und dafür musste der alte Api-Key gelöscht werden, danach eine neuer erzeugt und diesen dann im ioBroker in der Cloud-Instanz austauschen.

          Jetzt läuft wieder alles wie es soll.

          Gruß

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @dogfight76

            Meinem Wunsch bist Du ja nicht nachgekommen.
            Macht das Helfen einfacher wenn man weiß worum es geht .
            Im Log hätte eigentlich ein Hinweis kommen müssen was zu tun ist.
            Da ich immer noch rate das es um die VIS2 geht , dann muss mit einem Hardware Wechsel immer ein neuer Key generiert werden, weil der an die UUID gebunden ist.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • dogfight76D dogfight76

              Ok, dann die längere Fassung:
              Im ioBroker in den Einstellungen der "Cloud-Instanz" wird der APP-KEY hinterlegt welchen man auf der Internetseite io-broker.net erzeugen muss. Somit stellt der ioBroker eine Verbindung zum Service vom iobroker.net her. Duch den Erwerb der Lizenz kann man da dann einen API-Key erzeugen.

              Das hatte ich schon gemacht damals, aber für den alten PI.
              Jetzt läuft ioBroker nach Neusinstallation auf einem andern PI und dafür musste der alte Api-Key gelöscht werden, danach eine neuer erzeugt und diesen dann im ioBroker in der Cloud-Instanz austauschen.

              Jetzt läuft wieder alles wie es soll.

              Gruß

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @dogfight76 sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

              der "Cloud-Instanz"

              vom cloud-Adapter war nie die Rede.
              Dessen Einstellungen hätten mit dem Restore wiederhergestellt sein müssen.

              Das kann es also nicht sein!

              @dogfight76 sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

              der APP-KEY

              von welcher APP???

              @dogfight76 sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

              Duch den Erwerb der Lizenz

              welcher Lizenz?
              für vis über free cloud muss nichts erworben werden.

              Kann also auch nicht sein.

              Bei so vielen offenen Fragen kann man nicht helfen.
              Schon gar nicht wenn du in der Zwischenzeit noch andere Dinge umstellst

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dogfight76D Offline
                dogfight76D Offline
                dogfight76
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                Ich habe auf der Seiter vom iobroker.net eine Lizenz erworben....mag sein das es die Free-Version war. Das weiß ich nicht mehr.

                Lizenz.jpg

                Aber jedenfalls geht die Anwendung der VIS von überall aus wieder. Habe den Key wie beschrieben getauscht.

                Habe bis auf die Neu-Installation auf andere PI-Hardware nichts gemacht.
                Mir wurde zum Upgrade geraten und ich habe versucht es so gut wie es mir als Noob möglich umzusetzen.

                Läuft ja alles wieder und das auf aktuellem Stand, vielen Dank dafür !!

                Tolles Team hier :)

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dogfight76D dogfight76

                  Ich habe auf der Seiter vom iobroker.net eine Lizenz erworben....mag sein das es die Free-Version war. Das weiß ich nicht mehr.

                  Lizenz.jpg

                  Aber jedenfalls geht die Anwendung der VIS von überall aus wieder. Habe den Key wie beschrieben getauscht.

                  Habe bis auf die Neu-Installation auf andere PI-Hardware nichts gemacht.
                  Mir wurde zum Upgrade geraten und ich habe versucht es so gut wie es mir als Noob möglich umzusetzen.

                  Läuft ja alles wieder und das auf aktuellem Stand, vielen Dank dafür !!

                  Tolles Team hier :)

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @dogfight76 sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

                  mag sein das es die Free-Version

                  nein!
                  Aber wenn du die Frage

                  @haselchen sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

                  Wenn es um die VIS2 geht korrigier das bitte in Deiner Überschrift .
                  So wissen Helfende um welche Version es geht .

                  beantwortet hättest, wäre der Weg ein anderer gewesen.

                  jetzt mussten wir davon ausgehen dass wenn du schreibst

                  @dogfight76 sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

                  ist die VIS über iobroker.net nicht mehr erreichbar

                  das auch so meinst.

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • dogfight76D Offline
                    dogfight76D Offline
                    dogfight76
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    Verstehe es noch immer nicht......ich habe die V2 ??
                    Dachte von nicht weil dort steht "Zu V2 Konvertieren"

                    Wäre eure Unterstützung dann anders gewesen ? Ich kenne den Unterschied nicht V1 zu V2

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • dogfight76D dogfight76

                      Verstehe es noch immer nicht......ich habe die V2 ??
                      Dachte von nicht weil dort steht "Zu V2 Konvertieren"

                      Wäre eure Unterstützung dann anders gewesen ? Ich kenne den Unterschied nicht V1 zu V2

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @dogfight76 sagte in VIS nicht mehr über meinen iobroker.net zu erreichen.:

                      ich habe die V2 ??

                      sag du uns was du hast!
                      Screenshot_20250408-182358_Firefox.jpg

                      vis kannst du so installieren und nutzen, ohne einen key.

                      bei vis-2 ist es anders

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      590

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe