NEWS
Adapter debugging mit VSCode remote ssh
-
@mcm1957 Ich hab da mal ein Hallo auf dem Discord rein geschrieben. Kannst du schauen ob das die richtige Stelle ist ?
Wenn du dort pk.nalon bist dann ists angekommen :-)
-
Hallo,
ich hab bisher die gesamte Adapterentwicklung ohne einen verbundenen Debugger gemacht, da ich den Zigbee-Adapter nicht in einem Container laufen lassen kann (MacOS erlaubt keine USB Port Weiterleitung). Ich hab vor 5 Jahren mal versuche mit dem devcontainer gemacht - ohne das dabei etwas sinnvolles heraus gekommen ist.
Bisher bin ich damit auch gut durchgekommen - jetzt hab ich das Problem das ich nach einem Speicherleck im Zigbee Adapter suchen muss. Da würde ich gerne den Debugger nutzen um mir zu bestimmten Zeiten mal anzuschauen was da so an Objekten und Objektgrössen herum liegt.
Nur weiss ich nicht wie. Ich hab den ioBroker auf einem Mac laufen, und kann da per remoteSSH oder direkt auf dem System mit VSCode drauf gehen. Nur weiss ich nicht wie ich den Adapter da im Debugger gestartet bekomme. Einen klaren Hinweis dazu hat mir das Netz leider auch nicht gegeben - ich komm Immer wieder auf die gleichen Artikel - docker benutzen, devContainer nutzen. Das klappt mit dem Zigbee-Adapter nicht. Auch der Versuch das ganze mit dem dev-server zu machen hat nicht geklappt - ich habe den Zigbee- Adapter mit dem Dev-Server nicht gestartet bekommen und das dann wieder aufgegeben.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
A.
Rufe ich glaube ich habe es auf Discord schon geschrieben.
Das Parcel Zeug muss weg, das sind wahrscheinlich Reste vom dev containe
Wenn du für den Adapter keinen Build aus, dann entferne diese Seite aus dem Package.jsonLäuft den der Adapter generell auf Mac?
wenn nicht, wird es auf Mac natürlich schwierig, wenn er nicht an die Hardware rankommt -
Rufe ich glaube ich habe es auf Discord schon geschrieben.
Das Parcel Zeug muss weg, das sind wahrscheinlich Reste vom dev containe
Wenn du für den Adapter keinen Build aus, dann entferne diese Seite aus dem Package.jsonLäuft den der Adapter generell auf Mac?
wenn nicht, wird es auf Mac natürlich schwierig, wenn er nicht an die Hardware rankommt