NEWS
VIS und Scripte Druchsuchen
-
Hallo,
Eine Frage, wie kann ich die VIS bzw. die Scripte alle durchsuchen ob ein bestimmtes Objekt drinnen vor kommt.
Denn irgendwie verstellt es mir bei dem HMIP immer einen Wert:hm-rpc.0 2436 2025-03-06 18:46:23.227 warn State value to set for "hm-rpc.0.xxxxxxxx.1.ACTIVE_PROFILE" has value "8" greater than max "3"Habe bei der VIS 2 keine Suchfeld gefunden.
-
Hallo,
Eine Frage, wie kann ich die VIS bzw. die Scripte alle durchsuchen ob ein bestimmtes Objekt drinnen vor kommt.
Denn irgendwie verstellt es mir bei dem HMIP immer einen Wert:hm-rpc.0 2436 2025-03-06 18:46:23.227 warn State value to set for "hm-rpc.0.xxxxxxxx.1.ACTIVE_PROFILE" has value "8" greater than max "3"Habe bei der VIS 2 keine Suchfeld gefunden.
@grazer2500 sagte in VIS und Scripte Druchsuchen:
Denn irgendwie verstellt es mir bei dem HMIP immer einen Wert:
sicher?
wie sehen denn die Objektdaten von xxxxxx aus? -
Denn irgendwie verstellt es mir bei dem HMIP immer einen Wert:
sicher?
wie sehen denn die Objektdaten von xxxxxx aus?@homoran ja sehr sicher. Denn im Objekt steht nach einer gewissen Zeit ein 8ter. Habe aber noch nicht heraus gefunden wann dies passiert.
{ "type": "state", "common": { "name": "Heizkörper Eingang 1.ACTIVE_PROFILE", "role": "", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 3 }, "native": { "MIN": 1, "OPERATIONS": 7, "MAX": 3, "FLAGS": 1, "ID": "ACTIVE_PROFILE", "TYPE": "INTEGER", "DEFAULT": 1, "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.ACTIVE_PROFILE" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1739950271260, "_id": "hm-rpc.0.00395F29A871F1.1.ACTIVE_PROFILE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
@homoran ja sehr sicher. Denn im Objekt steht nach einer gewissen Zeit ein 8ter. Habe aber noch nicht heraus gefunden wann dies passiert.
{ "type": "state", "common": { "name": "Heizkörper Eingang 1.ACTIVE_PROFILE", "role": "", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 3 }, "native": { "MIN": 1, "OPERATIONS": 7, "MAX": 3, "FLAGS": 1, "ID": "ACTIVE_PROFILE", "TYPE": "INTEGER", "DEFAULT": 1, "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.ACTIVE_PROFILE" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1739950271260, "_id": "hm-rpc.0.00395F29A871F1.1.ACTIVE_PROFILE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@grazer2500
Die Daten von VIS kannst du dir als JSON über Dateien herunterladen:

Kann sein, das du ober den Expertenmodus über den Kopf einschalten mußt.EDIT: Benutze bitte einen guten Editor, die Datei kann sehr groß sein!
Die Scripte bekommst du über die drei Punkte oben bei Scripte mit alle Scripte exportieren:

Auch hier kann es nötig sein den Expertenmodus zu aktivieren. -
@homoran ja sehr sicher. Denn im Objekt steht nach einer gewissen Zeit ein 8ter. Habe aber noch nicht heraus gefunden wann dies passiert.
{ "type": "state", "common": { "name": "Heizkörper Eingang 1.ACTIVE_PROFILE", "role": "", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 3 }, "native": { "MIN": 1, "OPERATIONS": 7, "MAX": 3, "FLAGS": 1, "ID": "ACTIVE_PROFILE", "TYPE": "INTEGER", "DEFAULT": 1, "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.ACTIVE_PROFILE" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1739950271260, "_id": "hm-rpc.0.00395F29A871F1.1.ACTIVE_PROFILE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }@grazer2500 sagte in VIS und Scripte Druchsuchen:
Denn im Objekt steht nach einer gewissen Zeit ein 8ter.
in welchem?
in dem DP steht.
@grazer2500 sagte in VIS und Scripte Druchsuchen:"max": 3
genau wie die Meldung
greater than max "3"
also wird da am HmIP Gerät nichts verstellt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden