NEWS
VIS und Scripte Druchsuchen
-
Hallo,
Eine Frage, wie kann ich die VIS bzw. die Scripte alle durchsuchen ob ein bestimmtes Objekt drinnen vor kommt.
Denn irgendwie verstellt es mir bei dem HMIP immer einen Wert:hm-rpc.0 2436 2025-03-06 18:46:23.227 warn State value to set for "hm-rpc.0.xxxxxxxx.1.ACTIVE_PROFILE" has value "8" greater than max "3"
Habe bei der VIS 2 keine Suchfeld gefunden.
-
@grazer2500 sagte in VIS und Scripte Druchsuchen:
Denn irgendwie verstellt es mir bei dem HMIP immer einen Wert:
sicher?
wie sehen denn die Objektdaten von xxxxxx aus? -
@homoran ja sehr sicher. Denn im Objekt steht nach einer gewissen Zeit ein 8ter. Habe aber noch nicht heraus gefunden wann dies passiert.
{ "type": "state", "common": { "name": "Heizkörper Eingang 1.ACTIVE_PROFILE", "role": "", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 3 }, "native": { "MIN": 1, "OPERATIONS": 7, "MAX": 3, "FLAGS": 1, "ID": "ACTIVE_PROFILE", "TYPE": "INTEGER", "DEFAULT": 1, "CONTROL": "HEATING_CONTROL_HMIP.ACTIVE_PROFILE" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1739950271260, "_id": "hm-rpc.0.00395F29A871F1.1.ACTIVE_PROFILE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@grazer2500
Die Daten von VIS kannst du dir als JSON über Dateien herunterladen:
Kann sein, das du ober den Expertenmodus über den Kopf einschalten mußt.EDIT: Benutze bitte einen guten Editor, die Datei kann sehr groß sein!
Die Scripte bekommst du über die drei Punkte oben bei Scripte mit alle Scripte exportieren:
Auch hier kann es nötig sein den Expertenmodus zu aktivieren. -
Denn im Objekt steht nach einer gewissen Zeit ein 8ter.
in welchem?
in dem DP steht.
@grazer2500 sagte in VIS und Scripte Druchsuchen:"max": 3
genau wie die Meldung
greater than max "3"
also wird da am HmIP Gerät nichts verstellt