NEWS
( gelöst ) Blockly, 2 unterschiedliche VIS Seiten öffnen
-
Hallo Leute,
Ich möchte gerne für meine Klimaanlage, wo ich auch mit heizen kann, 2 unterschiedliche VIS Seiten öffnen. Das ganze soll per Schalter, wo ich Sommer oder Winterzeit auswähle erfolgen. Zudem soll bei der Klima, dann noch jeweils die Funktion geändert werden, ob jetzt gekühlt ( Sommerzeit ) oder geheizt ( Winterzeit ) werden soll.
Also wenn der Schalter auf Sommerzeit steht, dann soll die Seite der Klima von der Sommerzeit inkl. der gesetzten "Operation Mode" für kühlen angezeigt werden. Die Seite öffne ich über einen separaten Button auf meiner Übersichtsseite ( Klimaanlagen )
Steht der der Schalter auf Winterzeit, dann Soll die Seite der Klima von der Winterzeit inkl. der gesetzten "Operation Mode" für heizen angezeigt werden.
Die Seiten sollen weiterhin über den Button Klimaanlagen geöffnet werden. Ich denke dafür muss ich dann noch einen Datenpunkt angelegt werden, bezüglich der Verknüpfung für Sommer- und Winterzeit
Das habe ich bis jetzt , nur leider ohne Erfolg
-
Hallo zusammen,
der Stand meines Blocklys ist dieser, das zumindest mein Datenpunkt funktioniert und mir ein Debug rausgeworfen wird mit True
Nur wird mir nicht die Seite testwarm geöffnet. Was mache ich da noch falsch
-
@perladd
Nimm mal nurtestwarm
-
-
@perladd
Wenn du die Seite in VIS aufrufst, dann wird unter DP "data" Name von VIS Seite erscheinen, die du aufgerufen hast.
Diese einfach kopieren. -
Hallo,
so habe es fast hinbekommen. Ich arbeite ja mit VIS-2 und da habe ich die Datenpunkte von VIS-1 genommen, deswegen hat es noch nicht ganz geklappt.
2 Probleme jetzt nur noch- Es wird mit die falsche View geöffnet, es wird die Demo View geöffnet, anstatt der testwarm
- wenn ich das vom Handy schalte, dann wird mir das nur im Web geändert, aber nicht auf dem Handy ????
Okay Problem 1 gefunden. Es stand noch "main" mit drin, deswegen hat er die "main" geöffnet
-
@perladd
Versuche statt8Mal "F" einzutragen.
-
Hallo,
das umschalten funktioniert ja jetzt, hatte den falsche VIS ausgewählt bei den Datenpunkten.
Das was ich jetzt gerne halt noch hätte, wäre
- ich lege einen Schalter um, Sommer / Winter, ein Datenpunkt dafür habe ich ja schon angelegt
- Ich habe in meiner Übersichtsview, wo ich bis jetzt mit einem Button auf die Seite der Klimaanlage wechsle. Jetzt soll aber anhand der vorherigen Auswahl Sommer / Winter dann über den Button, die jeweilige View geöffnet werden, entweder Klima_kalt oder Klima_heizen
Wie baue ich das noch in mein Blockly ein. Der jetzige Stand sieht ja so aus, wo ich direkt über den Schalter, die jeweilige Klima Seite öffnen. Das Soll ja aber erst geschehen, wenn ich den zusätzlichen Button drücke
-
An allen denen es Interessiert.
Ich habe 2 Navigationsbutton übereinandergelegt und damit jeweils die Statusabfrage von Sommer / Winter gemacht ( bzw. True / False )
Ich bedanke mich trotzdem bei allen, für die tolle Unterstützung. Ich wünsche euch noch ein schönes WE