NEWS
gelöst: Squeezebox presets werden nicht geändert
-
Seit Jahren betreibe ich meinen LMS als VM in einem Proxmox-System. Mehrere Raspys mit Max2Play übernehmen die Musikausgabe.
Das läuft alles Dank deines Adapters perfekt.Heute scheitere ich an folgender Aufgabe:
Aus bestimmten Gründen habe im LMS die Reihenfolge zweier Radiostreams in der Favoritenliste geändert. Die neue Reihenfolge kommt jedoch nicht im Adaper an, die presets in den einzelnen Playerobjekten bleiben mit den alten Senderinformationen und Url bestehen.Was ich bisher versucht habe:
- In den Adaptereinstellungen ALLES (insbesondere auch "Favoriten vom LMS abfragen") abgehakt, dann Adapterneustart
- Adapter Stop, alle Objekte gelöscht, Adapter Start
- Im LMS die Favoritenliste gelöscht und neu eingegeben, falls drag/drop nicht funktionieren sollte,
- die Max2Play Player neu gestartet
Vor/nach allen Maßnahmen den cach geleert.
Alle Maßnahmen ohne Resultat, beim Auslösen der presets in den wieder angelegten Objekten läuft immer die ursprüngliche Belegung.
Mir scheint, die presets werden im Adapter nicht gelöscht/überschrieben.Hast du noch einen Tip?
Ulrich
P.S. Wenn "Favoriten vom LMS abfragen" angehakt ist, werden diese mit der korrekten Nummerierung vom LMS geholt und in den Objekten in richtiger Reihenfolge angelegt
-
@zahnheinrich
Zur Sicherheit frage ich mal nochmal nach.
du meinst Favoriten oder Presets?
Wenn Presets, dann habe ich es nicht ganz verstanden was du meinst. Presets können ebenfalls im LMS komfiguriert werden und stelle auf Playerebene dann die Knöpfe bereit.Wenn Favoriten, dann habe ich das ausprobiert und festgestellt, das das soweit funktioniert.
Der Adapter fragt aber nicht sekündlich die Favoriten ab, sondern nur alle 720minuten (konfigurierbar)
Alternativ gibt es in den Server Datenpunkten einen Knopf zum ad-hoc erneuern (getFavorites)
Den musst du drücken, das die dann abgerufen werden. -
Ja, ich meine die presets, die Favoriten funktionieren.
Aktualisieren über "getFavorites" hat das Problem tatsächlich gelöst, kannte und brauchte ich bisher nicht.
Vielen Dank und schönen Restabend noch!
Ulrich