NEWS
Shellypw/ mqtt einstellungen ändern.
-
Hallo,
ich habe viele Shelly Geräte.
Nun möchte ich allerdings aus diversen Gründen die Authentifizierung und die mqtt Einstellungen ändern.
Hat jemand eine funktnionierendes Script, oder könnte mir helfen dies zu entwerfen?
Aktuell habe ich dank ChatGPT das hier:const axios = require('axios'); // URL deines Shelly-Geräts const shellyIp = 'https://192.168.2.67'; // Wenn dein Gerät HTTPS unterstützt // Altes Passwort und neues Passwort const altesPasswort = 'myOldPw'; const neuesPasswort = 'myNewPw'; // Authentifizierungsdaten für die Basis-Authentifizierung const username = 'admin'; // Standard-Benutzername const password = altesPasswort; // Altes Passwort async function changePassword() { try { // API-Anfrage, um das Passwort zu ändern const response = await axios.post(`${shellyIp}/settings`, { old_password: altesPasswort, // altes Passwort admin_password: neuesPasswort // neues Passwort }, { auth: { username: username, // Benutzernamen für die Authentifizierung password: password // Altes Passwort für die Authentifizierung } }); console.log('Passwort erfolgreich geändert:', response.data); } catch (error) { console.error('Fehler beim Ändern des Passworts:', error.response ? error.response.data : error.message); } } changePassword();
Das funktioniert allerdings nicht...
Es führt zu:script.js.A_Shelly.Passwortumstellung: Fehler beim Ändern des Passworts: