Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Microcontroller
  5. codm Coordinator v0.2

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

codm Coordinator v0.2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Microcontroller
7 Beiträge 3 Kommentatoren 462 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tritanium
    schrieb am zuletzt editiert von tritanium
    #1

    Hallöchen zusammen und ein frohes Neues :-)

    Da hat sich gestern Abend doch tatsächlich mein Zigbee Coordinator von codm verabschiedet ??!

    -> zuerst stiegt der Zigbee Adapter im iob aus und startete willkürlich neu... habe Anfangs den Alexa Meldungen keinerlei ernsthaften Gedanken gewidmet, da ich Scripte habe, die Fehlerbehandlungen durchführen, aber nach der xten Meldung in 15 minuten guckt man ja dann doch mal....

    Also Adapter gestoppt und mal geschaut, ob das Webinterface mir mehr Infos gibt.

    Zack: Kein Webinterface mehr auf der IP zu sehen, aber IP anpingbar.... (also erstmal den Coordinator rebootet)

    Dabei ist es dann auch geblieben, es kommt kein Webinterface mehr hoch, so oder so.... also habe ich versucht den Coordinator (den Netzwerkstack Chip) mal zu resetten... das klappt auch wunderbar (jetzt hat er sie IP 192.168.0.7, Werkszustand...)

    Trotzdem KEIN Webinterface.... :-(

    Und nun ?? Hat noch jemand Ideen ...?? (Den Support von Patrick (codm) habe ich schon angeschrieben, aber ich denke am Neujahrstag gönnt man sich logischerweise und verdient auch mal ne Pause....)

    Bin für alle Anrgeungen offen.... lg Micha

    Nachtrag: Jedesmal wenn ich die Webseite des Coordinators im Browser aufrufe "startet" scheinbar der Netzwerkstack neu (die Link LED und die Traffic LED gehen kurz komplett aus und dann wieder an!)

    Dieses verhalten konnte ich auch schon vor dem Werksresett des Netzwerkchips beobachten....

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tritanium

      Hallöchen zusammen und ein frohes Neues :-)

      Da hat sich gestern Abend doch tatsächlich mein Zigbee Coordinator von codm verabschiedet ??!

      -> zuerst stiegt der Zigbee Adapter im iob aus und startete willkürlich neu... habe Anfangs den Alexa Meldungen keinerlei ernsthaften Gedanken gewidmet, da ich Scripte habe, die Fehlerbehandlungen durchführen, aber nach der xten Meldung in 15 minuten guckt man ja dann doch mal....

      Also Adapter gestoppt und mal geschaut, ob das Webinterface mir mehr Infos gibt.

      Zack: Kein Webinterface mehr auf der IP zu sehen, aber IP anpingbar.... (also erstmal den Coordinator rebootet)

      Dabei ist es dann auch geblieben, es kommt kein Webinterface mehr hoch, so oder so.... also habe ich versucht den Coordinator (den Netzwerkstack Chip) mal zu resetten... das klappt auch wunderbar (jetzt hat er sie IP 192.168.0.7, Werkszustand...)

      Trotzdem KEIN Webinterface.... :-(

      Und nun ?? Hat noch jemand Ideen ...?? (Den Support von Patrick (codm) habe ich schon angeschrieben, aber ich denke am Neujahrstag gönnt man sich logischerweise und verdient auch mal ne Pause....)

      Bin für alle Anrgeungen offen.... lg Micha

      Nachtrag: Jedesmal wenn ich die Webseite des Coordinators im Browser aufrufe "startet" scheinbar der Netzwerkstack neu (die Link LED und die Traffic LED gehen kurz komplett aus und dann wieder an!)

      Dieses verhalten konnte ich auch schon vor dem Werksresett des Netzwerkchips beobachten....

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @tritanium ich hab das mal hierhin verschoben.

      @pmayer ist auch hier präsent und reagiert eigentlich immer sehr zeitnah

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @tritanium ich hab das mal hierhin verschoben.

        @pmayer ist auch hier präsent und reagiert eigentlich immer sehr zeitnah

        T Offline
        T Offline
        tritanium
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @homoran danke :-) ...und ein frohes Neues :-D

        pmayerP 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • T tritanium

          @homoran danke :-) ...und ein frohes Neues :-D

          pmayerP Offline
          pmayerP Offline
          pmayer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @tritanium Hey, das soll natürlich nicht sein.
          Problem ist, dass ich ab morgen erst mal in Urlaub bin.

          Versuch aber bitte den Coordinator mal per USB mit dem Web-Flasher neu zu flashen: https://docs.codm.de/zigbee/coordinator/web-installer/

          So lange mit der Hardware nichts kaputt ist, solltest du ihn damit wieder zum laufen bekommen. Ich glaube aber fast, dass der Ethernet-Chip hin ist....

          Ab 6.1.2025 ist wieder jemand im Büro, ich erst am 13.1.2025.
          Am besten dann Mail an support@codm.de - tauschen wir dann so schnell wie möglich aus.
          Sorry, für die Unanhemlichkeiten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tritanium

            @homoran danke :-) ...und ein frohes Neues :-D

            pmayerP Offline
            pmayerP Offline
            pmayer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @tritanium Ach warte mal, V0.2 nicht V1.0?
            Hast du auch schon ein Ticket aufgemacht? Da gerade etwas gefunden.

            Kollege meldet sich am 6.1. bei dir.

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • pmayerP pmayer

              @tritanium Ach warte mal, V0.2 nicht V1.0?
              Hast du auch schon ein Ticket aufgemacht? Da gerade etwas gefunden.

              Kollege meldet sich am 6.1. bei dir.

              T Offline
              T Offline
              tritanium
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @pmayer okay, danke, weiß ich Bescheid....

              Meinst du wir bekommen den nochmal zum Laufen ??

              pmayerP 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tritanium

                @pmayer okay, danke, weiß ich Bescheid....

                Meinst du wir bekommen den nochmal zum Laufen ??

                pmayerP Offline
                pmayerP Offline
                pmayer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @tritanium Glaube nein... haben keine Teile mehr vom 0.2. Müsste ihn mir dafür auch angucken.

                Hab dir mal ins Ticket geschrieben.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen


                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate

                746

                Online

                32.5k

                Benutzer

                81.6k

                Themen

                1.3m

                Beiträge
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0
                • Kategorien
                • Unreplied
                • Beliebt
                • GitHub
                • Docu
                • Hilfe