NEWS
Adapterverbindung zu Alexa funktioniert nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ioBroker neu installiert.
Nun habe ich mir fast die Finger gebrochen, um die Tuya-App erfolgreich einzubinden.
Als nächstes wollte ich jetzt die Alexa-App einbinden.
Als erstes steht dort: "Bitte den folgenden Link zur einmaligen Anmeldung im Amazon-Konto nutzen...".
Das habe ich gemacht und bekam prompt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei.
Also habe ich gegoogelt und dabei gefunden, dass man eine zwei-Faktor-Authentifizierung haben muss.
Habe ich eingerichtet.
Beim erneuten Versuch eine Verbindung herzustellen, bekam ich dann auch tatsächlich eine SMS mit einem Code und der funktionierte auch. Ich wurde weitergeleitet und dann steht da, dass die gewünschte Seite nicht mehr existiert.
Dieses Programm ist scheinbar nur für Menschen gemacht, die sich um alles sehr gerne einen Kopf machen und viel ausprobieren.
Ich würde mir wünschen, dass das einfach so funktioniert, wie es da steht.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie man mit einfachen Mitteln hier eine Verbindung zu stande bringt? -
@freise73 sagte in Adapterverbindung zu Alexa funktioniert nicht:
Als nächstes wollte ich jetzt die Alexa-App einbinden.
Als erstes steht dort: "wo?
in der Alexa-App?@freise73 sagte in Adapterverbindung zu Alexa funktioniert nicht:
Dieses Programm ist scheinbar nur für Menschen gemacht, die sich um alles sehr gerne einen Kopf machen und viel ausprobieren.
welches?
Ein paar Informationen wären hilfreich um helfen zu können.
Was da so für Helfende interessant sein könnte ist hier zusammengefasst
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1