NEWS
Adapterverbindung zu Alexa funktioniert nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ioBroker neu installiert.
Nun habe ich mir fast die Finger gebrochen, um die Tuya-App erfolgreich einzubinden.
Als nächstes wollte ich jetzt die Alexa-App einbinden.
Als erstes steht dort: "Bitte den folgenden Link zur einmaligen Anmeldung im Amazon-Konto nutzen...".
Das habe ich gemacht und bekam prompt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei.
Also habe ich gegoogelt und dabei gefunden, dass man eine zwei-Faktor-Authentifizierung haben muss.
Habe ich eingerichtet.
Beim erneuten Versuch eine Verbindung herzustellen, bekam ich dann auch tatsächlich eine SMS mit einem Code und der funktionierte auch. Ich wurde weitergeleitet und dann steht da, dass die gewünschte Seite nicht mehr existiert.
Dieses Programm ist scheinbar nur für Menschen gemacht, die sich um alles sehr gerne einen Kopf machen und viel ausprobieren.
Ich würde mir wünschen, dass das einfach so funktioniert, wie es da steht.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie man mit einfachen Mitteln hier eine Verbindung zu stande bringt? -
Hallo zusammen,
ich habe mir ioBroker neu installiert.
Nun habe ich mir fast die Finger gebrochen, um die Tuya-App erfolgreich einzubinden.
Als nächstes wollte ich jetzt die Alexa-App einbinden.
Als erstes steht dort: "Bitte den folgenden Link zur einmaligen Anmeldung im Amazon-Konto nutzen...".
Das habe ich gemacht und bekam prompt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar sei.
Also habe ich gegoogelt und dabei gefunden, dass man eine zwei-Faktor-Authentifizierung haben muss.
Habe ich eingerichtet.
Beim erneuten Versuch eine Verbindung herzustellen, bekam ich dann auch tatsächlich eine SMS mit einem Code und der funktionierte auch. Ich wurde weitergeleitet und dann steht da, dass die gewünschte Seite nicht mehr existiert.
Dieses Programm ist scheinbar nur für Menschen gemacht, die sich um alles sehr gerne einen Kopf machen und viel ausprobieren.
Ich würde mir wünschen, dass das einfach so funktioniert, wie es da steht.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie man mit einfachen Mitteln hier eine Verbindung zu stande bringt?@freise73 sagte in Adapterverbindung zu Alexa funktioniert nicht:
Als nächstes wollte ich jetzt die Alexa-App einbinden.
Als erstes steht dort: "wo?
in der Alexa-App?@freise73 sagte in Adapterverbindung zu Alexa funktioniert nicht:
Dieses Programm ist scheinbar nur für Menschen gemacht, die sich um alles sehr gerne einen Kopf machen und viel ausprobieren.
welches?
Ein paar Informationen wären hilfreich um helfen zu können.
Was da so für Helfende interessant sein könnte ist hier zusammengefasst
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@freise73
Bei dem Adapter bekomm ich seit Jahren ne Krampf.
Ich habe das gleiche Problem:
Ziel: Einfach nur Alexa verwenden, um Geräte aus dem ioBroker zu steuern.
Alles probiert auf einem Desktop-PC, Windows 11, Edge-Browser:
Im Adapter werden je Menge Schilder angezeigt, der Link zur Anmeldung bei Amazon läuft auf einen lokalen internen Port des ioBroker und meldet Fehler 'Seite nicht erreichbar'.
Laut Browser vermutlich wegen fehlendem Zertifikat (https), aber das ist ne weitere Baustelle. Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
Zumindest vermisse ich hier eine klare und funktionierende Vorgabe (Voraussetzungen, Schritte).Grüße, Mario K.
-
@freise73
Bei dem Adapter bekomm ich seit Jahren ne Krampf.
Ich habe das gleiche Problem:
Ziel: Einfach nur Alexa verwenden, um Geräte aus dem ioBroker zu steuern.
Alles probiert auf einem Desktop-PC, Windows 11, Edge-Browser:
Im Adapter werden je Menge Schilder angezeigt, der Link zur Anmeldung bei Amazon läuft auf einen lokalen internen Port des ioBroker und meldet Fehler 'Seite nicht erreichbar'.
Laut Browser vermutlich wegen fehlendem Zertifikat (https), aber das ist ne weitere Baustelle. Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
Zumindest vermisse ich hier eine klare und funktionierende Vorgabe (Voraussetzungen, Schritte).Grüße, Mario K.
@mario-k sagte in Adapterverbindung zu Alexa funktioniert nicht:
@freise73
Bei dem Adapter bekomm ich seit Jahren ne Krampf.
Ich habe das gleiche Problem:
Ziel: Einfach nur Alexa verwenden, um Geräte aus dem ioBroker zu steuern.
Alles probiert auf einem Desktop-PC, Windows 11, Edge-Browser:
Im Adapter werden je Menge Schilder angezeigt, der Link zur Anmeldung bei Amazon läuft auf einen lokalen internen Port des ioBroker und meldet Fehler 'Seite nicht erreichbar'.
Laut Browser vermutlich wegen fehlendem Zertifikat (https), aber das ist ne weitere Baustelle. Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
Zumindest vermisse ich hier eine klare und funktionierende Vorgabe (Voraussetzungen, Schritte).Grüße, Mario K.
Dito, unter Linux mit Firefox und Chrome
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden