NEWS
Anfänger: Einbindung Alexa / Blockly
-
Puh, dass ist aber auch schon ne Weile her.
Gib mal Feedback bitte wenn Du es probiert hast.
-
Bei mir nach wie vor kein History Einträge !
EDIT:
Sorry mein Fehler, hat irgendwie die Änderungen nicht gespeichert. jetzt tut sich auch wieder was, danke für den Hinweis
-
Also löppt wieder?
-
@haselchen Jau
-
@cinimod said in Anfänger: Einbindung Alexa / Blockly:
@haselchen Jau
Also das die Objekt IDs funktionieren kann ich ja in der Objekte Liste sehen. Da wird die letzte Sprachanweisung inkl Ziel, Zeit etc. gelistet. Kommt also an.
Nur deviceStop scheint keinerlei Einfluss zu haben, speak an sich funktioniert auch, es kommt ja die angegebene Textzeile.
Aber wie kann ich jetzt den netten Spruch verhindern?
-
Einfach aus der hohlen Hand …. leg ein Blockly mit dem DP textCommand an und schreib da stop rein.
-
@haselchen ...so weitere Recherche und jetzt habe ich einen Workaround. Ist zwar merkwürdig, funktioniert aber prima.
In der Alexa App eine Routine anlegen mit dem gesuchten Wert, aber keinerlei Aktion dazufügen. Dann fehlt der nette Satz zum Hilfenotstand und der in speak angegebene Text wird angesagt. Keinerlei Stop oder deviceStop = true erforderlich.
-
Ja das hatte ich auch schon im sinn... habe auch mehrere aktionen über routinen gelöst.
Du kannst natürlich auf den summary Datenpunkt triggern, jedoch kann Alexa mit dem was du ihr sagst nichts anfangen, da sie das ja als befehl nicht kennt, daher kommt immer diese entsprechende Meldung, dein trigger löst es natürlich trotzdem aus, demnach folgt dann deine gewünschte Ausführung.
EDIT: Ach jetzt verstehe ich das erst ... der device stop sollte die Ausgabe der Fehlermeldung unterbinden
-
@ulff
Servus,
Weiß nicht ob das noch interessant ist.
Ich nutze den Alexa Adapter auch für Sprachansagen wie zb Wetterwarnungen vom DWD.
Ich nutze dafür nur den Speak Command und das wird eigentlich ohne Probleme ausgeführt.
Hast du mal einfach in den Objekten in den DP was eingetragen und geschaut ob sie die Ansage fehlerfrei macht?
Die Summary zum auslösen zu benutzen kann ich nicht empfehlen da es immer wieder Probleme mit zu vielen Anfragen an die Amazon Server gibt.
Wenn du Smarte Geräte über Alexa steuern willst würde ich den iot Adapter empfehlen.Grüßle
Timo -
@faz3rs-adventures sagte in Anfänger: Einbindung Alexa / Blockly:
Wenn du Smarte Geräte über Alexa steuern willst würde ich den iot Adapter empfehlen.
@UlfF Jupp, kann ich auch nur empfehlen