NEWS
Warteschleifenanzeige einer Telefonanlage
-
Hallo
ich glaube meine heutige Frage ist etwas schwieriger:
Ich habe eine Cloud-Telefonanlage. Die meisten IP-Telefone (die für so eine Anlage vorgesehen sind), haben am Telefon ein rotes Lämpchen. Aus meinem kurzen beruflichen Abstecher in ein Call Center kenne ich es so. dass dieses Lämpchen angeht wenn alle Agenten besetzt sind und jemand in der Warteschleife wartet. Mein Anbieter sagt das geht nicht weil es keinen Zugriff auf dieses Lämpchen gibt (die Standardeinstellung scheint zu sein, dass es blinkt wenn es Anrufe in Abwesenheit gegeben hat). Ich schreibe das, weil ich die Hoffnung habe, dass vielleicht jemand schonmal so ein Problem gelöst hat. Also wenn man es schafft diese Lampe zum leuchten zu bekommen wenn jemand in der Warteschleife wartet, wäre das meine favorisierte Lösung.Die alternative Lösung ist, wie ich finde, etwas unschöner: Ich habe als Alternative von meinem Anbieter gesagt bekommen, dass es ein Dashboard gibt, wo ich sehen kann, wie viele Anrufer in der Warteschleife warten. Das funktioniert über die Konfigurationsseite der Anlage (also nach einem Login) und sieht wie folgt aus:
Hier würden bei "Status" die Anzahl der wartenden Anrufer stehen. Meine Idee war diese Zahl irgendwie auszulesen (es würde eigentlich auch reichen wenn man sagen würde: Steht da etwas anderes als "frei", soll zb ein DP auf true gesetzt werden).
Damit könnte ich dann eine Externe Anzeige schalten wie zb sowas oder eine Digitalanzeige wo sogar die Anzahl der wartenden Anrufer angezeigt wird.Ist sowas zu realisieren?