NEWS
Frage: Verhalten einer HUE Lampe per iob Adapter und Alexa
-
Hallo,
nachdem ich mich jetzt ein bisschen eingelesen habe, habe ich gefunden, dass man für eine bunte HUE Lampe wohl die folgenden Alexa-Geräte als Gruppe braucht:Soweit funktioniert auch alles prima (ein- ausschalten, Farbe setzen, Helligkeit setzen, etc.).
Allerdings hätte ich es jetzt gerne so, dass wenn ich nur sage "Sideboard an", die Lampe mit festgelegten Werten für Helligkeit, Farbe und Farbtemperatur startet.
Bei der Helligkeit startet er wie eingestellt bei 100 %. Für Farbe und Sättigung wird aber leider der letzte Wert verwendet.
Umgekehrt wird - wenn die Lampe an ist und z.B. bei 10 % Helligkeit - beim Setzen der Farbe die Helligkeit auf 100 % gesetzt, was ich eigentlich auch nicht möchte.Wie bekomme ich es als hin, dass
- beim Einschalten feste Werte für Farbe, Helligkeit und Sättigung verwendet werden
- beim Aändern von Farb- und/oder Sättigungswert die Helligkeit nicht verändert wird
Mein Ziel wäre es, das ohne weitere Tricksereien mit Datenpunkten hin zu bekommen, die ich per Script "gerade biege". Geht das überhaupt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Details des Zusammenspiels von iot Adapter und Alexa komplett verstanden habe.
-
Ist die Frage zu doof oder hat keiner eine Lösung/Erklärung?