NEWS
Befehl erneut senden
-
Hallo, ich habe einen eigen erstellten Datenpunkt als Number.
Die vorhandene Ziffer steht auf 3
Der Blockly Trigger reagiert auf eine Änderung der Ziffer und schickt dann einen MQTT Befehl raus mit dem "Wert" raus.
Wenn ich nun in der Vis auf diesen Button mit Ziffer 3 drücke, wird eine 3 erneut im Datenpunkt erzeugt. Dieser MUSS über MQTT aber erneut gesendet werden, obwohl im Datenpunkt schon eine 3 steht.
Was muss ich denn beim Trigger einstellen, damit der das erneut sendet? Oder muss ich das mit Variable oder so lösen?
Danke für den Input. -
Hallo, ich habe einen eigen erstellten Datenpunkt als Number.
Die vorhandene Ziffer steht auf 3
Der Blockly Trigger reagiert auf eine Änderung der Ziffer und schickt dann einen MQTT Befehl raus mit dem "Wert" raus.
Wenn ich nun in der Vis auf diesen Button mit Ziffer 3 drücke, wird eine 3 erneut im Datenpunkt erzeugt. Dieser MUSS über MQTT aber erneut gesendet werden, obwohl im Datenpunkt schon eine 3 steht.
Was muss ich denn beim Trigger einstellen, damit der das erneut sendet? Oder muss ich das mit Variable oder so lösen?
Danke für den Input.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden