NEWS
Brauche Hilfe bei Tibber Blockly
Brauche Hilfe bei Tibber Blockly
-
@icebear
Welcher Adapter? Tibberlink oder Awattar? Du hast die Frage bei beiden Adaptern gestellt, die sich erheblich unterscheiden.@paul53 said in Brauche Hilfe bei Tibber Blockly:
Welcher Adapter? Tibberlink oder Awattar?
Ich nutze Tiiberlink.
Das meinte ich aber nicht, das hab ich alles schon ermittelt usw.
Mir ging es darum wie ich das jetzt in meine Schaltung/Prüfung einbauen kann.
Ich Lege zuerst mit der Betriebsart fest ob mit PV oder EPEX das Warmwasser gemacht werden soll. Wenn keine PV-Leistung dann EPEX. Da ist es ja egal um wieviel UHR die WP läuft soll halt günstig sein.
So jetzt war ich an dem Punkt (wie oben in dem Blockly) wenn WWLow und Betriebsart EPEX
dann soll er prüfen, ist der Strompreis bis 23:59 "Heute" günstiger als "Morgen" bis 05:00 Uhr > dann Schalter WWSchnell auf 'WAHR' wenn die Stunde z.B 23:00 erreicht ist (und der Rest ist erstmal hinfällig da ich dann WW um 07:00 habe)
Was ist aber wenn der Strompreis bis 23:59 teurer ist als der bis 05:00Uhr , wie baue ich jetzt ein das er dann bei heute den Schalter WWSchnell auf 'FALSE' setzt und dann am nächsten Tag z.B. 'Aktuelle Zeit = 04:00 Uhr > Schalter WWSchnell auf 'WAHR'
-
@paul53 said in Brauche Hilfe bei Tibber Blockly:
Welcher Adapter? Tibberlink oder Awattar?
Ich nutze Tiiberlink.
Das meinte ich aber nicht, das hab ich alles schon ermittelt usw.
Mir ging es darum wie ich das jetzt in meine Schaltung/Prüfung einbauen kann.
Ich Lege zuerst mit der Betriebsart fest ob mit PV oder EPEX das Warmwasser gemacht werden soll. Wenn keine PV-Leistung dann EPEX. Da ist es ja egal um wieviel UHR die WP läuft soll halt günstig sein.
So jetzt war ich an dem Punkt (wie oben in dem Blockly) wenn WWLow und Betriebsart EPEX
dann soll er prüfen, ist der Strompreis bis 23:59 "Heute" günstiger als "Morgen" bis 05:00 Uhr > dann Schalter WWSchnell auf 'WAHR' wenn die Stunde z.B 23:00 erreicht ist (und der Rest ist erstmal hinfällig da ich dann WW um 07:00 habe)
Was ist aber wenn der Strompreis bis 23:59 teurer ist als der bis 05:00Uhr , wie baue ich jetzt ein das er dann bei heute den Schalter WWSchnell auf 'FALSE' setzt und dann am nächsten Tag z.B. 'Aktuelle Zeit = 04:00 Uhr > Schalter WWSchnell auf 'WAHR'
-
@icebear sagte: am nächsten Tag z.B. 'Aktuelle Zeit = 04:00 Uhr > Schalter WWSchnell auf 'WAHR'
Das macht der rechte Trigger zu jeder vollen Stunde: Wenn die günstigste Startzeit 4:00 Uhr ist, wird um 4:00 Uhr eingeschaltet.