NEWS
Auf String reagieren
-
Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer Aufgabe, welche ich gerne über Blockly lösen will. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.
Ich nutze den ekey Adapter und möchte über den, den Türöffner über bestimme Situationen steuern.
Nun gibt der Adapter aber nur Strings aus.
Einer davon ist das Objekt "Action". Dieses gibt entweder "OPEN" aus, wenn Ekey den Finger erkannt hat und öffnen will, oder "REJEKT", wenn nicht erkannt.
Nun möchte ich auf das Wort "OPEN" reagieren, und dann etwas auslösen. Bekomme es aber nicht hin. -
@andreask sagte in Auf String reagieren:
Dieses gibt entweder "OPEN" aus, wenn Ekey den Finger erkannt hat und öffnen will, oder "REJEKT", wenn nicht erkannt.
sicher?
bitte mal die Objektdaten des Datenpunkts in code-tags posten.
Ansonsten die Variable text gegen den Baustein Wert aus den Triggerblöcken tauschen
-
Nimm doch den Wert und vergleiche auf OPEN
-
@Homoran
Hi.
So sieht es in den Objekten ausHier die Objektdaten
{ "_id": "ekey.0.devices.xxxxx.action", "common": { "name": "ekey xxxxx action", "write": false, "read": true, "type": "string" }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.ekey.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1607165683565, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Wobei mich das jetzt etwas verwirrt
-
@andreask sagte in Auf String reagieren:
Wobei mich das jetzt etwas verwirrt
mich auch!
den schwarzen 4k Streifen kann ich mobil gar nicht entziffern.
aber
@andreask sagte in Auf String reagieren:"type": "string"
passt schonmal.
Bleibt die Frage was die Variable
text
bedeuten soll.
wo kommt die her?
Deklariert wird sie nicht -
@nordischerjung sagte in Auf String reagieren:
Nimm doch den Wert und vergleiche auf OPEN
Das war es. Manchmal ist es so einfach, und man denkt zu kompliziert.
Danke dir. -
@homoran sagte in Auf String reagieren:
Ansonsten die Variable text gegen den Baustein Wert aus den Triggerblöcken tauschen
den hast du jetzt genommen?
-
@homoran
Ja, ich habe anstatt Text, Wert verwendet.
So sieht es jetzt aus, und funktioniert auch wie gewünscht