NEWS
Nervig: "Amazon Music unlimited"
-
Habt ihr auch diese gelben Knöpfe bei Amazon, mit denen man ein Probeabo für Amazon Music unlimited abschließen kann ...
Die tauchen bei mir an den unmöglichsten Stellen auf der Amazon Webseite auf - vorzugsweise da, wo sonst Buttons sind, die man regelmäßig betätigen muss....
Heute beim Kaufabschluss aus Versehen ein Probeabo abgeschlossen, weil ich auf diesen Knopf hereingefallen bin... hat mich lange beschäftigt, das Abo wieder abzubestellen - die Fläche auf die man Klicken muss, um das zu tun, hat ungefähr 2...5% der Fläche des Bestellknopfes....
Wäre eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale diese Bauernfängerei... Heute morgen war ich in Stress, weil ich noch schnell etwas bestellen wollte, bevor ich das Haus verlasse.... deshalb falsch geklickt...
Trotzdem ich das Abo storniert habe, steht es immer noch unter "Bestellungen"
Ich habe bereits auf "Mitgliedschaft beenden geklickt...
Dann erscheint das Pop-Up, wo ich auf den WEISSEN Knopf geklickt habe
AHH - diese nachgeschaltete, mit viel Werbung "garnierte" Seite auf der man ERNEUT bestätigen muss, habe ich übersehen...
Jetzt hat es geklappt
Wenn man freundlich sein will, kann man das Schlitzohrig nennen....
-
@martinp
Die Methoden von Amazon sind nervig. Zumal der "Service" nachlässt. Sparen lässt sich da auch nicht mehr wirklich viel. Dafür gibt es Werbung in den Filmen und interessante Filme laufen auf zusätzlich kostenden Channels.Was bleibt, ist generell Amazon zu meiden. Das spart wohl am meisten Geld. Oder man lebt mit diesen Gängelungen, die alle großen "Player" haben. Microsoft nervt mich in letzter Zeit viel mehr als Amazon und Co. Der omnipräsente Copilot, die plötzliche Deaktivierung von Windows nach dem zweiten BIOS Update endgültig, nach dem ersten konnte ich noch sagen, dass ich die Hardware geändert hatte, Online-Zwangskonto, zu welchem auch bei Windows Pro gegängelt wird, etc.
Beschissen wird man halt überall. Da heißt es aufpassen, und, wenn sich die Gelegenheit gibt, zurückbescheissen.