NEWS
Verständnisfrage Duty Cycle
-
@paul53 Oh, das wusste ich nicht. Muss ich denn meinen Stick den ich dazu kaufen will (Netzwerk) überzeugen 2,4 zu nehmen? Denn beim suchen danach finde ich mehrere mögliche Frequenzen.
-
@accessburn sagte in Verständnisfrage Duty Cycle:
Muss ich denn meinen Stick den ich dazu kaufen will (Netzwerk) überzeugen 2,4 zu nehmen?
nein!
zigbee läuft auf 2,4 GHz -
In aller Regel haben Zigbee-Lampen solche Routinen bereits integriert. Man übergibt nur einige Parameter und die Lampe macht den Rest. Das reduziert die Netzwerklast stark.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Spannend. Sowas hab ich auch bei mir im normalen Betrieb nicht gesehen.
-
Siehe z. B. "transition_time" und "brightness_move".
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Diese Punkte habe ich gar nicht. Okay, unterlassen zu erwähnen, bei mir und dann auch zukünftig bei dem Kollegen, handelt es sich um GU10er von Ikea
-
Okay, keine Erfahrung mit Ikea. Hier leuchten hauptsächlich Lidl-Lampen und -Leuchten.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Diese Punkte habe ich gar nicht. Okay, unterlassen zu erwähnen, bei mir und dann auch zukünftig bei dem Kollegen, handelt es sich um GU10er von Ikea
mag sein, dass da einige Universal DP dabei sind, die von IKEA nicht unterstützt werden, beim Tradfri Adapter über eas Tradfri Gateway gibt es zumindest die transition time
Die nutze ich auch für meine Sonnenauf- und -untergänge um weich zu steuern -
Oh spannend... Ich hab nur den normalen Zigbee adapter, den Tradfri Hub hab ich noch im Schrank liegen. Das schau ich mir mal an. Das würde einiges vereinfachen.
Schnelle Frage dazu, läuft das dann trotzdem noch online oder kann ich den auch offline steuern?
-
Schnelle Frage dazu, läuft das dann trotzdem noch online oder kann ich den auch offline steuern?
läuft bei mir nur lokal, falls du das meinst.
EDIT
die Updates für die Firmware kommt natürlich übers Internet