NEWS
Hilfe Unifi MFA
-
Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe bei Unifi auf dem Iobroker.
Seit gestern erhalte ich alle paar Minuten per Mail einen Code für die MFA Anmeldung. In Iobroker schreibt es mir den Log auch voll mit Error Meldungen.Wie kann ich diese MFA Anmeldung richtig einstellen?? Hat da jemand eine gute Anleitung dazu??
Fehler im LOG:
[updateUnifiData-login site undefined] error: Request failed with status code 400, stack: AxiosError: Request failed with status code 400 at settle (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/core/settle.js:19:12) at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/node-unifi/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:585:11) at IncomingMessage.emit (node:events:531:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:488:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1696:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)
-
Leg in der UniFi Network Anwendung einen lokalen User (der benötigt kein 2FA) an und schreibe die erstellten Zugangsdaten in die Adapter-Instanz rein.
2FA hat UniFi kürzlich für die Cloud verpflichtend eingeführt, da sie Opfer eines breaches wurden.
-
@meister-mopper Also du meinst hier:
Und wenn ja was muss ich auswählen?
-
@meister-mopper Vielen Dank, habe es fast den ganzen Sonntag versucht über die E-mail smtp Einstellungen, habe es aber nicht hinbekommen. Dachte ich brauche eine Email Bestätigung.
War dann doch so einfach, wie Du es geschrieben hast. -
@stefu87_ch Das ist Richtig.
KEIN Fernzugriff
Eine Mail Adresse(kann glaube ich irgendeine Phantasie Adresse sein.)
Einen Benutzernamen
Ein KennwortDann in der Instanz Benutzername und Kennwort hinterlegen und schon funktioniert es erstmal wieder.
-
@fbo224 scheint zu funktionieren bis jetzt.