NEWS
Jalosiensteuerung incl. Verhinderung
-
Moin zusammen,
als Ablauf/Steuerung meiner Jalosien habe ich ein kleines Blockly gebastelt. Diese wird vom ioBrocker gesteuert.

Nun habe ich einen Fenstersensor Auf/Zu im ioBroker eingebunden.
Datenpunkte:
window Closed(0)

window Open(1)

Nun möchte ich, dass "Jalousie Wz_" nur bei window Closed(0) geschlossen wird, bzw. 10min nachdem sie geschlossen wurde. (aber nur nach Sonnenuntergang)
Hintergrund: Wir sitzen im Sommer auf der Terrasse und die Jalousie der Tür fährt runter. Somit sind wir ausgesperrt ;(
Mache ich nun ein extra Blockly nur für Jalousie Wz_1 und wie müßte das aussehen? Oder kann man das mit einfügen?
Test Blockly, funkt aber nicht....

Vielen Dank im voraus
-
Moin zusammen,
als Ablauf/Steuerung meiner Jalosien habe ich ein kleines Blockly gebastelt. Diese wird vom ioBrocker gesteuert.

Nun habe ich einen Fenstersensor Auf/Zu im ioBroker eingebunden.
Datenpunkte:
window Closed(0)

window Open(1)

Nun möchte ich, dass "Jalousie Wz_" nur bei window Closed(0) geschlossen wird, bzw. 10min nachdem sie geschlossen wurde. (aber nur nach Sonnenuntergang)
Hintergrund: Wir sitzen im Sommer auf der Terrasse und die Jalousie der Tür fährt runter. Somit sind wir ausgesperrt ;(
Mache ich nun ein extra Blockly nur für Jalousie Wz_1 und wie müßte das aussehen? Oder kann man das mit einfügen?
Test Blockly, funkt aber nicht....

Vielen Dank im voraus
@helifuzzi sagte: funkt aber nicht....
Du musst mit 0 anstelle von "Closed" bzw. mit 1 anstelle von "Open" vergleichen.
Alternativ zum Vergleich mit 1 kann auch auf "ist größer als letztes" getriggert werden. -
@helifuzzi sagte: funkt aber nicht....
Du musst mit 0 anstelle von "Closed" bzw. mit 1 anstelle von "Open" vergleichen.
Alternativ zum Vergleich mit 1 kann auch auf "ist größer als letztes" getriggert werden. -
So läuft es jetzt ganz gut. Allerdings verfährt beim öffnen / schließen der Schiebetür nun immer die Jalousie.
Wie kann ich denn dort eine Verzögerung einbauen?
Sodass die Jalousie erst nach 15 min. runterfährt, aber sofort hoch.@helifuzzi sagte: verfährt beim öffnen / schließen der Schiebetür nun immer die Jalousie.
Nicht in dem gezeigten Skript. Wie sieht das aktuelle Skript aus?
-
So läuft es jetzt ganz gut. Allerdings verfährt beim öffnen / schließen der Schiebetür nun immer die Jalousie.
Wie kann ich denn dort eine Verzögerung einbauen?
Sodass die Jalousie erst nach 15 min. runterfährt, aber sofort hoch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden