NEWS
Mehrere Datensätze in einer JSON-Datei in Blockly ändern
-
Hallo Leute,
ich stehe vor der Aufgabe, dass ich in einer JSON-Datei ein bestimmtes Objekt ändern muss.
Der Aufbau der JSON-Datei ist wie folgt:
[ { "type": "IL", "date": 1727805600, "maschine_id": "72jen", "temp": { "max": 81.24, "min": 72.16 }, "pressure": { "min": 62, "max": 96 }, usw... ]Die Datei beinhaltet ca. 500 dieser Datensätze und bei jedem Datensatz muss das Attribut "Date" vom Unix-Timestamp in ein leserliches Format gebracht werden.
Ich brauche da mal einen Ansatz, wie ich beginne. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Viele Grüße
-
Hallo Leute,
ich stehe vor der Aufgabe, dass ich in einer JSON-Datei ein bestimmtes Objekt ändern muss.
Der Aufbau der JSON-Datei ist wie folgt:
[ { "type": "IL", "date": 1727805600, "maschine_id": "72jen", "temp": { "max": 81.24, "min": 72.16 }, "pressure": { "min": 62, "max": 96 }, usw... ]Die Datei beinhaltet ca. 500 dieser Datensätze und bei jedem Datensatz muss das Attribut "Date" vom Unix-Timestamp in ein leserliches Format gebracht werden.
Ich brauche da mal einen Ansatz, wie ich beginne. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Viele Grüße
@hackypaddy sagte: in ein leserliches Format gebracht werden.
Was ist für dich ein leserliches Format?
Etwa so (nicht getestet)?
-
Hey Paul,
ja, dass wäre perfekt.
Leserlich = Vom Menschen ohne Umrechnung lesbar :)Ich probiere Deine Lösung nachher mal aus. Klingt vielversprechend.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden